30.03.15 — read English version

Falke: Spannendes Projekt mit Manolo Blahnik

Farbenfrohe Socken seid willkommen. Manolo Blahnik war schon immer ein Fan von farbenfrohen Socken. Seiner Meinung nach geben sie einem perfekten Outfit den letzten Schliff. Gemeinsam mit Falke gibt es nun eine von Manolo entworfene Sockenkollektion in limitierter Auflage. 

... mit rosa Bommeln, die an typisch spanische Dekovorhänge erinnern

... mit rosa Bommeln, die an typisch spanische Dekovorhänge erinnern

 
Elfenbeinfarben, bestickt mit dem Lebensmotto des Designers ‘Keep Going’

Elfenbeinfarben, bestickt mit dem Lebensmotto des Designers ‘Keep Going’

 
Alle Bilder anzeigen

Falke wurde 1895 gegründet und ist – genau wie Manolo – ein Familienbetrieb mit Tradition und langjähriger Erfahrung und damit der ideale Partner für diese Zusammenarbeit. Für Manolo geben  farbenfrohe Socken einem perfekten Outfit den letzten Schliff. „Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit. Die passenden Socken runden den Look ab und können gleichzeitig ein echter Eyecatcher sein. Ich selbst habe unzählige Socken in verschiedensten Farben und Materialien im Kleiderschrank. Ich finde das Spiel mit Mustern und Texturen einfach unglaublich spannend. Und ich liebe es, wenn Frauen Socken zu ihren High Heels tragen,“ so der Designer.

Die Capsule-Kollektion besteht aus drei Unisex-Strümpfen: Gerippte, grau melierte Socken mit rosa Bommeln, die an typisch spanische Dekovorhänge erinnern. Socken in hellem Rosa mit Punkten in Fuchsia, bei denen sich Manolo von den gepunkteten Kleidern inspirieren ließ, die seine Mutter immer getragen hat. Elfenbeinfarbene Socken, die von Manolos Erinnerungen an seine Familie beim Tennis spielen inspiriert wurden. Diese eher sportlichen Socken sind mit dem Lebensmotto des Designers ‘Keep Going’ bestickt.

Um dieser besonderen Zusammenarbeit den perfekten Rahmen zu verleihen, hat Manolo auch das Because Magazin an Bord geholt, das von Caroline Issa herausgegeben wird und die Socken exklusiv in seinem Onlineshop vertreibt