05.10.20 – Digital Fashion Week
Fashion Cloud geht in die nächste Runde
Nach erfolgreicher erster Ausgabe im Juli 2020: Fashion Cloud veranstaltet die Digital Fashion Week – Winter Edition vom 26. bis 28. Januar 2021.
B2B-Plattform für Content und Order
Als Corona-Initiative gestartet, konnte das Konzept bereits im Juli 2020 überzeugen. 5.000 Händler verfolgten die Kollektions-Präsentationen der über 100 Marken auf der digitalen Event-Plattform. Ein Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen und Trendvorträgen rundeten das Bild ab.
Mit Blick auf die kommende Order-Phase und die immer noch geltenden Restriktionen aufgrund der Covid-19 Pandemie hat Fashion Cloud von Kunden und zahlreichen Branchen-Vertretern starken Zuspruch für eine Wiederholung des Events erhalten.
René Schnellen, Mitgründer von Fashion Cloud:
„Wir haben bei der letzten Digital Fashion Week viele Erfahrungen gesammelt und wertvolles Feedback durch unsere Besucher erhalten. Das Gelernte haben wir berücksichtigt und unser Konzept weiterentwickelt. Eine Neuerung sind unsere Executive Dinners: in verschiedenen Großstädten planen wir – natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen – Abendveranstaltungen, auf denen sich ausgewählte Händler und Brands begegnen.“
Es bleibe bei der Grundidee, dass Marken in kurzen, ansprechenden Videos ihre Kollektionen vorstellen und Händler einen Überblick über die Kollektionen sowie Trends der kommenden Saison erhalten. Verstärkt in den Fokus rücke jedoch der Austausch der Besucher.