25.11.20 – Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH)

Horst Lichter ist „Hutträger des Jahres 2020“

Er liebt alte Autos, Motorräder, Antiquitäten, Essen, Trinken und Hüte und Mützen! Horst Lichter ist Hutträger des Jahres 2020.

Horst-Licher.jpg

Horst Lichter freut sich über den goldenen Hut-Award 2020: Er ist der achte „Hutträger des Jahres“, eine Auszeichnung des Hutverbands GDH e.V. © GDH

 

Für seine Hut-Leidenschaft zeichnete der Hutverband GDH e.V. den beliebten Moderator, Autor und Fernsehkoch zum achten „Hutträger des Jahres 2020“ aus und überreichte ihm den goldenen Hut-Award. Die Verleihung setzt den Höhepunkt des „Internationalen Tag des Hutes“ am 25. November 2020, der in der Hut-Modebranche mit Aktionen gefeiert wird.

Horst Lichter – ebenso vielseitig wie sympathisch

  • Seine Fans kennen ihn als humorigen Moderator und Koch von „Lafer!Lichter!Lecker!“ oder „Die Küchenschlacht“.

  • Der Autor mehrerer Kochbücher wurde mit der Goldenen Kamera als bester TV-Koch ausgezeichnet und erhielt 2019 eine Romy in der Kategorie Show/Unterhaltung.

  • Als ausgewiesener Fachmann für schöne alte Dinge mit Geschichte präsentiert Horst Lichter seit 2013 im ZDF „Bares für Rares“ und wurde dafür mit der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

  • Neben den täglichen „Bares für Rares“-Sendungen wird er, wie jedes Jahr, am 25. Dezember 2020 um 19:15 Uhr mit seiner sehr Sendung „Horst Lichter sucht das Glück“ im ZDF zu sehen sein.

Horst Lichter:

„Ich freue mich sehr und es ist mir eine Ehre Hutträger des Jahres zu sein, weil ich Hut aus Leidenschaft und Überzeugung trage. Es hat was von Stil, es hat was von Klasse. Es zieht einen Mann an – auch die Jungen. Ich bin froh, dass mein Sohn ebenso gerne Hut und Caps trägt. Herzlichen Dank für den goldenen Hut-Award. Es ist sehr schade, dass ich jetzt nicht all die Herrschaften hier drücken kann, die ich gerne jetzt drücken würde. Dankeschön.“

  • Den goldenen Hut-Award als „Hutträger des Jahres 2020“ des Hutverbands GDH wird er zu Hause neben die anderen Auszeichnungen stellen.

Horst Lichter ist der achte gekürte „Hutträger des Jahres“ der GDH und Nachfolger von prominenten Hutträgern/innen:

Johannes Oerding (2019) Massimo Sinató (2018), Gregor Meyle, (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013).

Prominente Persönlichkeiten, die Hüte und Mützen lieben, so wie die Mitglieder des Hutverbands GDH e.V., inhabergeführte Hutgeschäfte mit langer Tradition und Headwear-Hersteller (Göttmann, Balke Fashion, Gebeana, Faustmann, Mayser, Fiebig und Wegener) aus ganz Deutschland. Dafür bedankt sich der Hutverband herzlich.

Die Verleihung setzt den Höhepunkt des „Internationalen Tag des Hutes“ am 25. November 2020, der im Huthandel mit Corona-konformen Aktionen gefeiert wird.

Weitere Artikel zu: