26.05.21 – Nachhaltigkeit — read English version

Hugo Boss und We are Spin Dye kooperieren

„Es fühlt sich fantastisch an, endlich diese Zusammenarbeit mit Hugo Boss kommunizieren zu können“, sagt Andreas Andrén, CEO von We aRe SpinDye.

Hugo-Boss-Sommer-2021.jpg

Heute, Mittwoch 26. Mai 2021, schließt We aRe Spin Dye (WRSD) AB (publ) („WRSD“) eine Kooperationsvereinbarung mit der internationalen Premiummarke Hugo Boss ab. Im Bild: Hugo Boss, Sommer 2021 © Hugo Boss AG

 

Hugo Boss hat eine klare Agenda, wie sie schrittweise noch nachhaltiger werden wollen. Eines der Zwischenziele des Unternehmens ist es, den Gesamtwasserverbrauch bis 2025 um 40 Prozent gesenkt zu haben –hier soll We are Spin Dye (WRSD) mit Kompetenz und Technologie mitwirken und beitragen. Langfristiges Ziel für Hugo Boss ist es, bis 2050 komplett klimaneutral zu sein.

  • Heute, Mittwoch 26. Mai 2021, schließt We aRe Spin Dye (WRSD) AB (publ) („WRSD“) eine Kooperationsvereinbarung mit der internationalen Premiummarke Hugo Boss ab.

  • „Es fühlt sich fantastisch an, endlich diese Zusammenarbeit mit Hugo Boss kommunizieren zu können, einem der größten Modehäuser der Welt mit einer offensichtlichen Position in der High-End-Mode“, sagt Andreas Andrén, CEO von We aRe SpinDye.Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einer ikonischen Marke von Hugo Boss-Größe, die Nachhaltigkeit ebenfalls auf so breiter Ebene in ihre Kernwerte integriert hat.“

Im November wurde die Hugo Boss Ag das vierte Jahr in Folge in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World aufgenommen. Hugo Boss ist damit eines der vier Unternehmen aus dem Textil-, Bekleidungs- und Luxussegment, die sich in diesem Jahr für den Index qualifiziert haben. Außerdem ist Hugo Boss zum ersten Mal im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) Europe gelistet. In der von S&P Global durchgeführten Bewertung konnte sich Hugo Boss im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern und erhielt unter anderem die Bewertung „best in class“ in mehreren Kategorien.