03.02.15 — read English version

Invista: Stoffe für figurformende Jeans auf der Bluezone in München

Invista präsentiert mit der Marke Lycra Beauty gekennzeichnete Stoffe  erstmals in Deutschland während der Bluezone der Munich Fabric Start 

Lycra Moves Denim strategy

Lycra Moves Denim strategy

 
Die Visuals wurden vom bekannten Fotografen Rankin kreiert
Photos: Invista

Die Visuals wurden vom bekannten Fotografen Rankin kreiert Photos: Invista

 

Die mit der Marke Lycra Beauty gekennzeichnete Stoffe werden durch innovative Visuals lebendig. Diese Visuals wurden vom  bekannten Fotografen Rankin kreiert. Die Stoffe wurden als Antwort auf den Wunsch der Frauen nach Jeans mit formenden Eigenschaften entwickelt. Die Stoffe basieren auf Invistas Shaping Technologie, um die Silhouette zu verbessern, zu glätten und schlanker zu machen, während die Modelle gleichzeitig bequem bleiben und dazu beitragen, dass Frauen gut aussehen und sich bestens fühlen.

Invista wendete eine wissenschaftliche Methode an, um das Feedback eines Passform-Models mit der Kraftwirkung beim Tragen zu korrelieren. Zudem quantifizierte die Bodyscanning-Technologie die Fähigkeit eines Denims in Bezug auf komfortables Shaping. Eine Reihe von Stoffherstellern bieten bereits diese Stoffe an, darunter sind Candiani Denim, Orta, Tejidos Royo, Cal?k, ITV und Kipas. Das Feedback sowohl von Kunden als auch von Branchenexperten war überaus positiv.

Silvia Toledo, Invista Denim Account Manager für den Raum Nord-EMEA, erklärt dazu: „Einige unserer Stoffkunden haben bereits Stoffe, bei denen die Lycra Beauty Technologie eingesetzt wurde, entwickelt und diese ihren Jeanskunden, den Denim-Labels, vorgestellt. Die Reaktionen darauf waren großartig, viele Jeansmarken wollen nun ihre Produkte weiterentwickeln und unsere Shaping Technologie in ihre Jeanswear integrieren. Wir erwarten, dass die ersten Modelle im Sommer 2016 im Handel sein werden.“ „Dank Invistas Lycra Beauty Technologie ist es uns möglich, einen einzigartigen Premium-Stretchdenim anzubieten, der großartige Optik mit Leistungsfähigkeit kombiniert“, meint Alberto Candiani, Global Manager bei Candiani Denim.

Panos Sofianos, Creative Director und Product Manager bei Tejidos Royo, stellt fest: „Aufgrund unserer Partnerschaft mit Invista haben wir bereits früh mit der Entwicklung der dualFX Technologie der Marke Lycra begonnen. Wir glauben, dass die mit der Marke Lycra® Beauty gekennzeichneten Stoffe eine perfekt tragbare Performance bieten und ihre Innovation ein großer Schritt nach vorne bei den heutigen figurformenden Denim-Technologien ist.“

Patrick Wendt, Marketing Manager bei Kipas, erklärt: „Die Dehnungs- und Rücksprungeigenschaften unserer mit der Marke Lycra® Beauty gekennzeichneten Stoffe ist unglaublich. Der Denim stützt, skulptiert und modelliert den Körper und bietet gleichzeitig Bewegungsfreiheit und ultimativen Komfort.“

„Orta verwendet eine exklusive Shaping-Technologie, die die Marke Lycra Beauty einbindet. Die hoch elastischen Stoffe dehnen sich bei gleichzeitig großartiger Rückstellkraft und bieten den ganzen Tag über eine modische Optik, Komfort und Flexibilität. Die Auszeichnung mit der Marke Lycra Beauty ermöglicht es uns, diese Eigenschaften in einfacher Form bei den Jeansherstellern und auch beim Endverbraucher zu kommunizieren“, so Ebru Ozayd?n, Marketing Manager bei Orta.

Die Strategie Lycra MOVES YOU basiert auf Marktforschung in zahlreichen Märkten, um besser zu verstehen, welche Beziehung der Verbraucher zur Marke Lycra hat. Das neue Thema verstärkt die emotionale Bindung, die Millionen von Konsumenten mit der Marke und ihren Assoziationen wie Komfort und persönliche Freiheit quer durch eine Palette von Bekleidungskategorien haben.  

Die neusten Technologien von Invista und neue Entwicklungen finden Sie unter www.connect.Lycra.com