Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

07.11.15 – Lycra T400 — read English version

Invista: Neue Jeans-Optionen

Invista hat jetzt neue Stoffoptionen für Boyfriend-Jeans vorgestellt.

Mit der lastingfit Technologie der Marke Lycra hergestellte Jeans sind eine modische und komfortable Option für die jüngsten Boyfriend-Silhouette...

Mit der lastingfit Technologie der Marke Lycra hergestellte Jeans sind eine modische und komfortable Option für die jüngsten Boyfriend-Silhouetten – ohne auszubeulen und durchzuhängen Photos: Invista

 
Mit der Marke Lycra Beauty ausgezeichnete Stoffe formen den Körper in bequemer Weise, sodass sich die Verbraucher nicht mehr zwischen großartigem...

Mit der Marke Lycra Beauty ausgezeichnete Stoffe formen den Körper in bequemer Weise, sodass sich die Verbraucher nicht mehr zwischen großartigem Aussehen in ihren Jeans und Komfort entscheiden müssen

 

Die mit der Lastingfit Technologie der Marke Lycra hergestellten Stoffe beinhalten die Faser Lycra T400 für Komfortstretch und langlebige Formbeständigkeit.

„Durch die Verarbeitung von Stoffen mit einer umsponnenen (core-spun) Faser Lycra T400 können Bekleidungshersteller und Einzelhändler entsprechend deren Kundenwünschen eine authentische Denim-Ästhetik zusammen mit Bewegungsfreiheit erzielen“, so Silvia Toledo, Invista Denim Account Manager für den Raum Nord-EMEA. Trotz hohem Komfort bliebe so die traditionelle Denim-Optik erhalten.

Zudem vorgestellt wurden Lycra Beauty Qualitäten, als Antwort auf Wünsche der Verbraucherinnen nach Denimbekleidung mit modellierenden Fähigkeiten. Der Stoff weist die Shaping Technologie von Invista auf, um die Körperformen zu betonen, zu glätten und zu verschlanken, während er gleichzeitig bequem bleibt und den Frauen dabei hilft, dass sie sich bestens fühlen und bestens aussehen.

Er wurde nach einer wissenschaftlichen Methode entwickelt, bei der das Feedback eines Passform-Models mit Krafttests beim Tragen in Korrelation gesetzt wurde. Zusätzlich wurde mittels Bodyscanning-Technologie auch noch die Fähigkeit des Denims, eine bequeme Formkraft zu bieten, quantifiziert.

Seit der Markteinführung dieser Shaping-Innovation im späten Herbst 2014 haben führende Stoffhersteller-Partner weltweit bereits Stoffe mit der Shaping Technologie der Marke Lycra entwickelt und diese ihren Denim-Kunden/Bekleidungsherstellern präsentiert.

Weitere Artikel zu: