15.09.17 – Swarovski

Kristallinnovationen für Herbst/Winter 2018/19

Lasst den Winter funkeln und strahlen mit den vier faszinierenden Trends des Konzepts „Light and Shadow“: Funtasia, Nostalgia, Elegantia und Urbania.

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Shimmer! © Swarovski

 
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Scarlet © Swarovski

 
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Mit der visionären, experimentellen Modeschöpferin Iris van Herpen launcht Swarovski zudem die neuen Designer Edition Kristalle „Growing Crystal“ sowie 3D Studs, die von der visionären Designerin inspiriert sind.

Growing Crystal

Van Herpens Designer Edition Kristalle mit dem Namen Growing Crystal sind apart, kühn und bleiben dem hochaktuellen, organischen Stil der Designerin treu. Zudem betonen sie die Faszination im Hinblick auf natürlich entstandene Kristalle und Unvollkommenheiten, die die wahre Schönheit ausmachen.

Der Kern jedes Kristalls ist für eine Maximierung der Lichtbrechung mit 500 handgesetzten Doppelkegeln gestaltet. Iris van Herpen war zudem die Inspiriation hinter den neuen umwerfenden 3D Studs – die unendlich vielseitigen Stücke sind in drei Größen, drei Metallbeschichtungen, zwei Schliffen sowie 20 Farb- und Effektvariationen erhältlich.

Scarlet

Der neue Farbton Scarlet vervollständigt das Sortiment in der Powerfarbe Rot, während die Crystal Velvet Brown Pearl einen Hauch luxuriösen Glanz ins Sortiment bringt.

Die Swarovski Jewel Cut Flat Back Kristalle, zu denen das Pear Flat Back, das Emerald Cut Flat Back und das Marquise Flat Back gehören, stehen für opulente Eleganz, die an faszinierende Edelsteine erinnert.

Fancy Stones

Zu den neuen Fancy Stones und Settings dieser Saison zählen Slim Trilliant, Eye und Starbloom. Auch Shimmer, der brillante Effekt aus der Frühjahr / Sommer 2018 Saison, ist nun für weitere Produktgruppen erhältlich.

Einzigartige Qualität, Handwerkskunst und Kreativität

Swarovski bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das sich durch einzigartige Qualität, Handwerkskunst und Kreativität auszeichnet. Das Unternehmen wurde im Jahr 1895 in Österreich gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt neben qualitativ hochwertigen Kristallen, synthetischen Schmucksteinen und echten Edelsteinen auch Schmuck, Accessoires und Beleuchtungslösungen.

5. Generation

Der Geschäftsbereich Kristall wird in der fünften Generation von der Familie geführt und ist weltweit mit rund 2.800 Stores in etwa 170 Ländern vertreten. Mehr als 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Präzisionsinstrumente) und Tyrolit (Schleifwerkzeuge) bildet der Geschäftsbereich Kristall die Swarovski Gruppe. 2016 erzielte die Gruppe mit mehr als 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,37 Milliarden Euro.

Verantwortungsbewusstes Handeln

Eine verantwortungsvolle Beziehung zu Mensch und Planet ist wesentlicher Teil der Unternehmenskultur von Swarovski. Das globale Bildungsprogramm Swarovski Wasserschule hat 461.000 Kinder an den weltgrößten Gewässern erreicht und die im Jahr 2013 gegründete Swarovski Foundation fördert Kreativität und Kultur, engagiert sich für das Wohl des Menschen und den Schutz natürlicher Ressourcen.