18.09.19 – Neuer CCO Contract Logistics

Volker Sauerborn wechselt zu Hellmann

Hellmann Worldwide Logistics konnte Volker Sauerborn zum 1. November 2019 als neuen Chief Operating Officer Contract Logistics gewinnen.

Volker-Sauervorn-CCO.jpg

Volker Sauervorn (links) wird CCO Contract Logistics und Sven Eisfeld Managing Director Germany bei Hellmann. © Hellmann Worldwide Logistics

 

Damit folgt Herr Sauerborn auf Robert Bommers, der das Unternehmen im Juni in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hatte. Volker Sauerborn wird weltweit den gesamten Bereich Contract Logistics verantworten und als Mitglied des Executive Boards direkt an Reiner Heiken, CEO Hellmann Worldwide Logistics, berichten.

Volker Sauerborn blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung im internationalen Transport-Business zurück. Seit 2006 war er in unterschiedlichen Führungspositionen für Kühne+Nagel tätig. Nachdem er sich von 2007 bis 2015 als Vice President Sales & Business Development Contract Logistics global auf den CL Bereich konzentrierte, war er in den vergangenen vier Jahren als Senior Vice President der Region Germany West produktübergreifend für das gesamte operative Geschäft in der Region verantwortlich.

Sven Eisfeld als Managing Director Germany

Darüber hinaus wird Sven Eisfeld ab dem 1. November 2019 die neu geschaffene Position des Managing Directors Germany übernehmen und das operative Geschäft für alle Produktsegmente in Deutschland verantworten. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen den Segmenten zu intensivieren und eine produktübergreifende Kundenansprache zu gewährleisten. Sven Eisfeld war in den vergangenen zehn Jahren für Kühne+Nagel in Hamburg tätig. Seit 2017 verantwortete er hier als Vice President Regional Sales Manager den Vertrieb aller Produktbereiche in Norddeutschland. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Zentralleitung Road tätig.

Reiner Heiken, CEO Hellmann Worldwide Logistics, dazu:

„Wir freuen uns, mit Volker Sauerborn und Sven Eisfeld zwei ausgewiesene Logistikexperten mit starker Führungskompetenz für unser Unternehmen gewonnen zu haben. In einem zunehmend anspruchsvollerem Marktumfeld brauchen sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter Klarheit und Orientierung – eine Grundvoraussetzung für weiteres Wachstum.“

Weitere Artikel zu: