19.10.23 – Digitale Fashion Plattform

Macy’s präsentiert „mstylelab“

Die Einzelhandelsmarke Macy’s stellt die neue Interaktionsplattform „mstylelab“ vor, die die Zukunft der Mode erforscht und die physische und digitale Welt miteinander verknüpft.

Macys-praesentiert.jpg

Die neue Interaktionsplattform „mstylelab“ von Macy’s in Zusammenarbeit mit Journee bietet ein immersives Fashion-Erlebnis. © Journee

 

Die Plattform will Mode neu definieren und innovative Technologie und immersive Erlebnisse zusammenfließen lassen. Entdeckungen, Selbstausdruck und Vernetzung sollen so möglich werden. Dafür können Interessierte mit einem Usernamen der Community beitreten und personalisierte digitale Objekte sammeln. Dies ist der Beginn der ersten Aktivierung, die auf der Metaverse-Plattform der deutschen Technologieplattform „Journee Technologies auaaut“ – ein immersives Fashion-Erlebnis, bei dem Style die Grenzen der Realität sprengt.

„mstylelab“ startet mit einer immersiven Erkundung, die sich auf Macys neueste Marke „On 34th“ in einer überlebensgroßen surrealistischen Nachbildung von New York konzentriert. Diese wurde durch neueste Technologien zum Leben erweckt. Für dieses Projekt arbeitet Macy’s zum ersten Mal mit Journee zusammen. Journee ist auf das Hosting, die Verwaltung und die Produktion immersiver digitaler Räume wie beispielsweise virtuelle Läden und interaktive Einzelhandelserlebnisse spezialisiert.

Weitere Artikel zu: