19.02.20 – Anzeige — read English version

Nachhaltig und vertrauenswürdig: OEKO-TEX®

Wir helfen unseren Planeten zu schützen: Mit dem MADE IN GREEN by OEKO-TEX®Label! Es zeigt, dass Textilien auf Schadstoffe überprüft sind und in umweltfreundlichen Betrieben sowie unter sozialverträglichen Arbeitsbedingungen produziert wurden. Vom Garn bis hin zum fertigen Artikel: mit der eigenen Produkt-ID auf jedem Label kann ganz einfach nachvollzogen werden, woher die einzelnen Teile kommen.

Oekotex.jpg

© tonefotografiaiStock

 

MADE IN GREEN by OEKO-TEX® ist ein transparentes Produktlabel für alle Arten von Textilien aus dem Bekleidungs- und Heimtextilbereich sowie von Lederartikeln aller Vorstufen inklusive verwendeter Zubehörmaterialien. Mit dem MADE IN GREEN Label wird der Nachweis erbracht, dass ein Artikel auf Schadstoffe getestet wurde. Dies erfolgt durch die Zertifizierung nach STANDARD 100 oder LEATHER STANDARD by OEKO-TEX®. Zudem wird gewährleistet, dass das Textil- oder Lederprodukt mittels nachhaltiger Prozesse und sozialverträglichen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Dies erfolgt durch die Zertifizierung nach STeP by OEKO-TEX®. Jeder mit dem MADE IN GREEN Label produzierte Artikel kann anhand einer individuellen Produkt-ID bzw. eines QR-Codes zurückverfolgt werden. Das Ziel von MADE IN GREEN ist es, die Nachverfolgbarkeit von Produkten zu gewährleisten und die Lieferketten transparent zu halten. Das Label liefert Informationen darüber, in welchen Produktionsbetrieben der Artikel hergestellt wurde, welche Materialien verwendet wurden und wo sich die Herstellungsstätte befindet. Textilen mit dem MADE IN GREEN Label by OEKO-TEX® entsprechen den nachhaltigen Richtlinien und helfen dabei unseren Planeten zu schützen.

Weitere Artikel zu: