13.02.23 – Messen

Neonyt & Fashn Rooms 2023

Von 28. bis 30. Januar fanden die zwei Messen Neonyt Düsseldorf und Fashn Rooms erstmalig gemeinsam statt. Mit Erfolg?

Neonyt-2023.jpg

Neonyt 2023: B2B-Community-Plattform für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation. © Igedo Exhibitions

 
Fashn-Rooms-2023.jpg

Ihre neuesten Kreationen präsentierten die Marken auf der Fashn Rooms. © Igedo Exhibitions

 
Alle Bilder anzeigen

Die Umsetzung des parallelen B2B-Events ermöglichte einen besonderen Austausch. Rund 400 Brands kamen zur Premiere.

Neuer Standort für Neonyt

Erstmalig fand die Neonyt in ihrer neuen deutschen Homebase Düsseldorf statt. Seit ihrer Gründung hat sie sich mit Stationen in Paris, Berlin und Frankfurt als B2B-Community-Plattform für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation etabliert. Nun hat die Messe in Düsseldorf, in den Hallen des Areal Böhler, eine neue Heimat gefunden.

Die kuratierte Auswahl internationaler Marken sowie der Mix aus alten Bekannten und neuen Gesichtern förderte inspirierende Gespräche. „Ich bin stolz, schon zum Kick Off eine so große internationale Community in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns schon auf die Weiterentwicklung der Neonyt Düsseldorf zur Sommeredition im Juli 2023“, erklärte Frau Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Exhibitions.

Fashn Rooms

Die Fashn Rooms, die in den „Alten Schmiedehallen“ des Areal Böhler stattfand, bewies sich als zuverlässige Orderplattform, bei der neben einem abwechslungsreichen Mix hochwertiger Marken auch Austausch und Networking Platz fanden. „Eins ist klar, die Synergieeffekte mit der Fashn Rooms sind gegeben und wurden mehr als bestätigt. Auch die Talks und Konferenzen auf beiden Veranstaltungen waren überaus sehenswert, für Kund*innen wie für Aussteller*innen“, so Heiko Wunder, Geschäftsführender Gesellschafter wunderwerk.

The Stage – Melting Pot für Mode, Trend, Innovation und Inspiration

2023 fand mit The Stage erstmals ein gemeinsames Konferenzformat als Bindeglied von Neonyt und Fashn Rooms statt und ermöglichte Diskussion und Austausch. Fashionsustain thematisierte relevante Nachhaltigkeitsthemen aus der Neonyt-Community im Wechsel mit Talks und Trendvorschlägen der Fashn Rooms. So entstand ein Schmelztiegel für Fashion, Trend, Innovation und Inspiration im Zentrum beider Messen mit interessantem Austausch zu nachhaltigen und konservativen Modekonzepten.