23.03.20 – Messe im Sommer 2020 findet nicht statt

Corona bringt Panorama ins Straucheln

„Mit der Corona-Pandemie befinden wir uns in einer beispiellosen Situation“, so Jörg Wichmann. Die geplante Panorama Berlin hat er nun abgesagt.

-Joerg-Wichmann.jpg

Bewegte Zeiten – Innehalten – Vernetzen – nach vorn Schauen! Jörg Wichmann, Geschäftsführer Panorama Fashion Fair Berlin, hat entschieden die Panorama im Sommer 2020 nicht durchzuführen. © Panorama

 

Jörg Wichmann, Geschäftsführer Panorama Fashion Fair Berlin:

„In den letzten Wochen haben wir viele positive Commitments und einen starken Rückhalt seitens der Industrie und der Einzelhändler in ganz Europa bekommen, die Panorama Berlin auch in diesem Sommer zu veranstalten. Der Wunsch nach einem neu ausgerichteten Branchenevent ist da. Wir sind sehr dankbar für den direkten Austausch und den konstruktiv geführten Gesprächen mit unseren Ausstellern. Mit der weiteren Zuspitzung der aktuellen Situation um das Coronavirus müssen wir aber auch erkennen, dass es in den nächsten acht bis zehn Wochen keine Planungssicherheit geben wird, die wir, aber auch unsere Partner für die Durchführung eines überzeugenden Events im Sommer benötigen. Die derzeitige Entwicklung lässt uns leider keine Wahl. Wir mussten deshalb die Entscheidung treffen, die Ausrichtung der Panorama Berlin vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 am Flughafen Tempelhof abzusagen.“

Weitere Artikel zu: