22.11.18 – Messe Frankfurt: Neonyt — read English version

Das Potential für nachhaltige Mode ist enorm!

Im Januar 2019 geht in Berlin mit Neonyt ein neues Messeformat für die Zukunft der Mode und nachhaltige Innovation an den Start.

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Neonyt-Trend Frühjahr/Sommer 2019: Sehnsucht nach Weite © Messe Frankfurt

 
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Thimo Schwenzfeier, neonyt Show Director im Exklusiv-Interview mit textile network © Messe Frankfurt

 

Der Veranstaltungsort Kraftwerk wird zum Place-to-be in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation in der Mode. Im Exklusiv-Interview mit textile network erläutert uns Neonyt Show Director Thimo Schwenzfeier mit welchen Ideen die Messe Frankfurt dies vorantreiben möchte.

Er sagt: "Von Digitalisierung über Influencer bis hin zu neuen Vertriebs- und Kommunikationskanälen, von innovativen Materialien wie Strumpfhosen aus recycelten Fischernetzen bis hin zu neuen automatisierten Fertigungsmethoden, die eine lokale Produktion ermöglichen - Neonyt ist unser Synonym für den fundamentalen Transformationsprozess der Mode- und Textilbranche. Wir reagieren auf diesen Wandel und bieten mit dem Hub, bestehend unter anderem aus der Neonyt Trade Fair, den Konferenzen Fashionsustain by Messe Frankfurt und #Fashiontech by Premium Group und verschiedenen Networking-Formaten, einen Ort, an dem sich Fachleute treffen und austauschen.

Der Name Neonyt bedeutet „das neue Neu“ und genau das gilt es für uns, jede Saison neu aufzuzeigen. Wir wollen die Modeindustrie herausfordern und den Wandel hin zur nachhaltigeren Mode zusammen mit unseren Stakeholdern mitgestalten. Denn: The change of fashion is now!

Das ausführliche Interview lesen Sie in unserer Print-Ausgabe textile network 11-12 2018 mit Erscheinungstermin 22. November.