11.09.20 – Lieferanten und Käufer wieder zusammenbringen — read English version

Intertextile Apparel mit digitalen Lösungen

Zur Intertextile Shanghai Apparel Fabrics vom 23. bis 25. September 2020 werden etwa 3.400 Aussteller aus über 20 Ländern und Regionen erwartet.

Intertextile.jpg

Intertextile bietet sowohl eine physische Messe als auch digitalisierte Lösungen zur Wiederanbindung der Branche. © Messe Frankfurt

 

Die Organisatoren der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics planen, digitale Lösungen zu nutzen und damit sowohl Aussteller und Besucher zu unterstützen, die ursprünglich an der Frühjahrsausgabe der Intertextile in Shanghai im März dieses Jahres teilnehmen wollten, und nun auch die kommende Herbstausgabe vom 23. bis 25. September nicht besuchen können. Mit der mobilen Anwendung der Intertextile, einer Online-Plattform für Business-Matching und vielem mehr nutzt die Intertextile weiterhin ihr vielfältiges Netzwerk in der Textilindustrie, um den Beschaffungsbedarf zu decken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.

Wendy Wen, Senior General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd.:

„Obwohl wir in engem Kontakt mit Ausstellern und Besuchern aus Übersee standen, um die Herbstausgabe der Intertextile vorzubereiten, sind wir uns bewusst, dass einige möglicherweise nicht in der Lage sein werden, im September nach China zu reisen. Wir verstehen, dass zu diesem Zeitpunkt alternative Lösungen notwendig sind, um unseren Ausstellern und Besuchern zu helfen, die durch den Ausbruch von Covid-19 entstandenen Hindernisse zu überwinden. Daher haben wir die Online-Tools und -Dienstleistungen, über die wir derzeit verfügen, evaluiert und nach neuen Wegen gesucht, um die Branche digital zu vernetzen.“

  • Wendy Wen: „Unsere digitalisierten Lösungen werden alle Szenarien abdecken – inländische und ausländische Anbieter und Einkäufer, die seit dem Verpassen der Frühjahrsausgabe der Intertextile eifrig daran interessiert sind, miteinander in Kontakt zu treten, während sie gleichzeitig als Promotion-, Geschäfts- und Networking-Gelegenheiten vor der Veranstaltung für die Herbstausgabe dienen. Dies wird einen nahtlosen Informationsaustausch für internationale Online- und Offline-Geschäfte vor, während und nach der Messe erleichtern, um die Erholung der Branche wirklich zu unterstützen.“

Maximierung der Bekanntheit von Marken und Geschäftsmöglichkeiten

Die digitalisierten Lösungen der Intertextile ermöglichen Ausstellern den Zugang zu ihrer wertvollen Datenbank – mehr als 100.000 Einkäufer aus über 100 Ländern und Regionen. Um inländische Einkäufer zu erreichen, können Aussteller die mobile App der Intertextile herunterladen und proaktiv Produktinformationen und Fotos hochladen. Sie können mit den Einkäufern interagieren, indem sie ihre neuesten Business-Updates, Entwicklungen und Verkaufsförderungsmaßnahmen mit ihnen teilen.

Die Aussteller haben auch Zugang zu den Kontakten der Einkäufer, so dass sie über die integrierte Messenger-Funktion der App Online- oder Vor-Ort-Treffen im Voraus planen können. Die mobile App enthält Informationen über die Messe, wie z. B. Karten-, Verkehrs- und Randprogramm-Updates, und ist somit ein All-in-One-Tool, mit dem die Aussteller nicht nur während der dreitägigen Messelaufzeit, sondern auch während der gesamten Messelaufzeit bequem von der Messe profitieren können.

Als besondere Maßnahme als Reaktion auf Covid-19 erweitert Intertextile sein Angebot für Aussteller und Besucher, auf seine Online-Business-Matching-Plattform Connect PLUS zuzugreifen, die normalerweise nur zur Planung von Geschäftstreffen vor Ort im Vorfeld der Messe genutzt wird.

Connect PLUS steht nun für Online-Business-Matching vor und nach der Messe zur Verfügung. Auf der Grundlage datengestützter, intelligenter Empfehlungen können Aussteller aus der wertvollen Datenbank von Intertextile Käuferprofile aus Übersee einsehen und proaktiv Anfragen für Connect versenden. Mit Instant-Messaging- und Videoanruffunktionen wird diese Plattform für Aussteller nützlich sein, um mit ausländischen Einkäufern in Kontakt zu treten, die nicht an der Intertextile teilnehmen können. Sie dient als ideales Instrument für das Business-Matching nach der Messe und zur Verbesserung der Beschaffungseffizienz. Für Aussteller sind auch Sponsoring-Pakete erhältlich, mit denen sie auf der Plattform werben und ihre Präsenz erhöhen können.

Weitere Einzelheiten zu den digitalisierten Lösungen der Intertextile finden Sie hier!