26.01.22 – The Lycra Company — read English version

Legwear-Trends für Herbst/Winter 2022/23

The Lycra Company lanciert ihre Legwear-Trends und gibt einen Ausblick auf die Fashion-Trends für Herbst/Winter 2022/2023: Self-Empowerment und Innovation.

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Trend „Fitness First“: Grafische Akzente sorgen für Verspieltheit und Energie. Die Looks zu den vier Trendthemen sind in unserer Bildergalerie (am Ende des Artikels) zu sehen. © The Lycra Company

 

Angesichts der anhaltenden Auswirkungen der Pandemie, verlagert die Legwear-Branche in dieser Saison ihren Fokus auf Self-Empowerment und Innovation und bringt Aufgeklärtheit und Befreiung in die neuen Kollektionen.

Durch eine Partnerschaft mit den Experten für Trendvorhersagen vom Stijlinstituut Amsterdam behauptet The Lycra Company ihre Vorreiterrolle in der Legwear-Industrie, indem sie die Trends durch eine Kapselkollektion präsentiert, die die neuesten Legwear-Innovationen vorstellt.

Daniel Schumacher, Senior Strategic Manager, The Lycra Company:

„Die diesjährige Trendprognose erzählt eine Geschichte über die Zukunft. Unsere Serie kreativer Legwear soll eine Generation inspirieren und kleiden, die an problemlösenden Innovationen interessiert ist. Jeder Look zeichnet sich durch Technologien aus, die wir entwickelt haben, um unerfüllte Verbraucherbedürfnisse in Bezug auf Komfort und Performance von Legwear zu erfüllen.“

The Lycra Company und das Stijlinstituut Amsterdam haben gemeinsam vier Themen identifiziert, die sich mit den Hoffnungen und Träumen des modernen Verbrauchers befassen.

  • Trend 1: Fitness First

Grafische Akzente sorgen für Verspieltheit und Energie. Self-Care und Gesundheit sind immer wichtiger und sind mit jedem Aspekt unseres Lebens verbunden, was sich auch in der Beziehung zwischen Fashion und Fitness zeigt.

  • Trend 2: Positive Vibes

Förderung der Kreativität und Meinungsäußerung durch Fashion. Ausdrucksstarke Kleidungsstücke, die für die Bewegung gemacht sind, sind mit einer Prise Humor versehen und setzen sich mutig über die klassischen Moderegeln hinweg. Sie sind so gestaltet, dass sie diejenigen ansprechen, die sich trauen, verspielte Designs zu tragen und sich durch Mode auszudrücken.

  • Trend 3: Luxe Essential

Weniger und luxuriöser, verjüngende Professionalität und Chic. Designer und Einkäufer berichten von einer neuen Welle von Glamour und Chic, denn die Menschen beginnen sich wieder schick zu machen. Exzess ist jedoch out. Bei diesem Look geht es um zurückhaltende Finesse, um eine komfortable Interpretation, die das Alltägliche außergewöhnlich macht.

  • Trend 4: Biorhythmus

Die Schönheitsfehler und Unvollkommenheiten natürlicher Materialien, Stein- und Risseffekte und organische Muster erzeugen eine verführerische, ungezähmte Ästhetik. Designer verwenden diese natürlichen Formen, Muster und Texturen, um die Grenzen zwischen dem Organischen und dem Synthetischen zu verwischen.

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