30.08.21 – „RISE“ and shine in München

Munich Fabric Start: Treffpunkt der Branche

Es geht los: Vom 31. August bis 2. September 2021 finden die beiden Shows Munich Fabric Start AW 22/23 sowie Bluezone live vor Ort in München statt.

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Die Internationale Textile Trade Show Munich Fabric Start und die Internationale Denim Trade Show Bluezone präsentieren rund 1.000 internationale Kollektionen. © Munich Fabric Start

 
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Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start: „Wir sind wir sehr stolz, trotz der Situation zahlreiche Neuheiten anbieten zu können: beispielsweise eine neu konzipierte Sustainability Area für das Sourcing zukunftsweisender Materialien, ein Eventprogramm mit Podiumsdiskussionen und Keynotes internationaler Experten und eine Bluezine in Back to the Future-Atmosphäre.“ © Munich Fabric Start

 

Passend zum Titel der Munich Fabric Start – „RISE“ – sind die Besucher eingeladen, sich inspirieren zu lassen, langjährige Partner zu treffen und endlich wieder Materialien in Diversität und Tiefe live zu erleben.

Trends, Nachhaltigkeit und Networking

Neben dem so dringend benötigten persönlichen Austausch bieten die Shows einen großen Inspirations- und Informationspool für die Kollektionsentwicklung Autumn.Winter 22/23. Die Trendforen zeigen die fünf Trendthemen der Munich Fabric Start sowie die vier Denim-Trendthemen der Bluezone, welche auch detailliert in dem vor Ort und online erhältlichen Trend Book und Colour Code beschrieben werden.

Ganzheitlich nachhaltige Lösungsansätze werden in dem neu konzipierten ReSource X Sustainable Innovations Forum vorgestellt. Das enge Zusammenspiel der auf nachhaltige Innovationen fokussierten Plattformen bietet Orientierung, Informationstiefe und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für das Sourcing zukunftsweisender Textilien.

Auch die Denim Show Bluezone und der Innovationshub Keyhouse fusionieren – und zeigen sich in der Münchner Zenith Halle sowie in einem großzügigen Denim Park im Außenbereich in neuem Ambiente: Getreu dem Look & Feel des Back to the Future Leitmottos erwartet die Besucher schwarz- und neonlastige 80er Jahre Ästhetik.

Der benachbarte Kohlebunker wird zu einem Treffpunkt für Live Speaches und Networking: ein Covid-19 konformes Vortragsforum für relevante Keynotes, Expert Talks und Panel Diskussionen.

Ausgefeiltes Hygienekonzept

Die Veranstalter der Messe bieten ihren Besuchern ein sicheres und gleichzeitig inspirierendes und informierendes Arbeitsumfeld. Die gesamte Veranstaltungsfläche von mehr als 40.000 qm wurde Covid-19 konform gestaltet. Auf dem gesamten Messegelände gilt die von der Bundesregierung verordnete „3G Regel“: Getestet/ Genesen/ Geimpft. Besucher sind zum Tragen einer FFP2 Mund-Nasen-Bedeckung, welche bei Bedarf kostenlos bereitgestellt wird, verpflichtet.

 

Munich Fabric Start

31.8–2.9.2021

MOC München

Bluezone

31.8.–1.9.2021

Zenith Areal