04.11.20 – 2. NeonytOn Air — read English version

Neonyt im Januar nur digital

Die Situation im Zusammenhang mit Covid-19 machen die Planung einer physischen Neonyt vom 19. bis 21. Januar unmöglich. Vorhang auf für die 2. NeonytOn Air!

Neonyt-on-Air-.jpg

Die Neonyt geht Corona-bedingt auch im kommenden Januar 2021 wieder „on air“. © Messe Frankfurt

 
Thimo-Schwenzfeier.jpg

„Wie schon im vergangenen Sommer kehrt auch im Januar das digitale ‚Neonyt on Air’-Format zurück. Vom 18. bis 22. Januar 2021 wird die Community in zahlreichen Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Meisterklassen die neuesten Entwicklungen und Innovationen aus der nachhaltigen Mode- und Textilindustrie diskutieren“, so Thimo Schwenzfeier, Show Director Neonyt. © Messe Frankfurt

 

Olaf Schmidt, Vice President Textile Technologies der Messe Frankfurt:

„Es war nicht gerade ‚business as usual’, aber wir hatten gehofft, dass es nicht zu einem zweiten Lockdown kommen würde. Aber genau vor diesem Szenario stehen wir jetzt und mussten natürlich eine Entscheidung treffen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Aussteller, Besucher und auch unserer Mitarbeiter zu schützen.“

  • Dennoch muss die Nachhaltigkeits-Community auch im Januar 2021 nicht ganz auf die Neonyt verzichten.

  • Dank der Kooperation von Neonyt mit dem B2B-Marktplatz „The Brand Show Circular“ haben Marken die Möglichkeit, sich in einem internationalen Orderumfeld zu positionieren, bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen – trotz Kontakt- und Reisebeschränkungen.

  • Die digitalen Services der B2B-Plattform reichen von klassischen Marketing- und Bestellaktivitäten bis hin zu virtuellen Showrooms mit multimedialen Inhalten.

Thimo Schwenzfeier, Show Director von Neonyt:

„Das Bedürfnis unserer Aussteller und Besucher nach persönlicher Interaktion und Zusammenarbeit ist in den letzten Monaten nur noch gestiegen. Ein Bedürfnis, das wir nach einer gezwungenen einjährigen Pause gerne mit einer Präsenzveranstaltung erfüllt hätten, aber jetzt müssen wir das virtuell und in reduzierter Form tun.“ Wie schon im vergangenen Sommer kehrt auch im Januar das digitale „Neonyt on Air“-Format zurück – in der Woche vom 18. bis 22. Januar 2021 wird die Community in zahlreichen Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Meisterklassen die neuesten Entwicklungen und Innovationen aus der nachhaltigen Mode- und Textilindustrie diskutieren.