08.03.19 – Lenzing & Hyosung — read English version
Neue nachhaltige Kollektion
Lenzing und Hyosung haben auf der ISPO eine neue gemeinsame Stoffkollektion präsentiert.
Lenzing und Hyosung haben auf der ISPO eine neue gemeinsame Stoffkollektion präsentiert. Diese Kollaboration der beiden global agierenden Faserproduzenten kombiniert die nachhaltigen Vorteile beider Marken: Tencel Modal aus dem Hause Lenzing und Creora Elasthan von Hyosung. Für Marken und Händler bietet dies ein neues Level an Leistung und Innovation.
Andreas Guertier, Head of Active & Outdoor Global Business Development der Lenzing AG
„Die Kollaboration von Lenzing und Hyosung lässt sich perfekt unter dem Slogan Better Together zusammenfassen. Die Kombination der natürlichen Weichheit, des Komforts und der Performance von Tencel mit der Power, dem Sitz und der Elastizität von Creora Elasthan macht es uns möglich, unseren Kunden neue Produkte für Sport- und Freizeitkleidung mit konkurrenzlos nachhaltigen Fasern anzubieten.“
Simon Whitmarsh-Knight, EMEA Marketing Director – Performance Textiles Business bei Hyosung
„Der verbesserte Umweltschutz trifft die Wünsche des gut informierten Kunden. Kollaborationen sind die Zukunft der Textilindustrie, die immer nach kreativen und leistungsorientierten Lösungen in der Wertschätzungskette sucht und daran arbeitet, den sich verändernden Markt zu bedienen. Das ist erst der Anfang unserer Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Lenzing!“
Die Kollektion beinhaltet
Lenzing Ecovero mit Creora eco-soft für einen weicheren Griff, weißeres Weiß und geringe Wärmewirkung für reduzierten Energieverbrauch.
Tencel Modal und Creora Power Fit für ein geschmeidiges, natürliches Gefühl mit herausragender Vorformung und Kompression.
Tencel Modal und Creora Black für ein atmungsaktives, weiches Gefühl, tieferes Schwarz und Blickdichtigkeit.