30.01.20 – Flughafen Tempelhof hebt ab – Teil 3

Panorama Berlin – ein Volltreffer!

Punktlandung für die Premiere der 15. Edition der Panorama Berlin und der Selvedge Run & Zeitgeist. Rund 20.000 qm belegt und alle sind begeistert.

Panorama-Berlin-2020.jpg

Der Vibe vom Flughafen Tempelhof übertrug sich auf Besucher und Aussteller der Panorama und war geprägt von Dynamik und Positivität in der atmosphärisch tollen Location. © Panorama_ Julia Luka Lila Nitzschke

 
Panorama-Berlin-2020.jpg

Messe-Impressionen © Panorama_ Julia Luka Lila Nitzschke

 

Fashion & Lifestyle, neue Impulse, innovative Konzepte, starke Botschaften

Der historische Tempelhof verlieh dem Modestandort Berlin als zentraler Fashion-Hub jede Menge Power. „So kann es weitergehen und im Sommer geht es dann durch die Decke“, hieß es in den Gängen.

Tatsächlich schoben sich die Fachbesucher an allen drei Messetagen (14.-16. Januar) während der Berlin Fashion Week durch rappelvolle Gänge auf dem Airfield in Hangar 5 und Hangar 6 sowie durch die inspirierenden Showrooms der Selvedge Run & Zeitgeist.

Neonyt gleich nebenan

Die unmittelbare Nachbarschaft zur Neonyt in Hangar 4 trug dazu bei, dass die Besucher einen echten Mehrwert erhielten – so konnten beide Veranstaltungen von der gewollten Nähe profitieren. Die ersehnte Aufbruchstimmung war überall zu spüren und die Händler ließen sich von der Inszenierung inspirieren.

Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin:

„Danke an alle, die geholfen haben in der kurzen Vorbereitungszeit, dieses tolle Event möglich gemacht zu haben. Wir wurden enorm bestätigt und gehen mit jeder Menge positiven Gesprächen und Feedbacks sowie vieler, toller Ideen und Anregungen für die nächste Sommeredition aus der Veranstaltung.“

Und was sagen die Aussteller zur neuen Location und der Stimmung im Flughafen Tempelhof?

„Eine der besten Messen überhaupt, seitdem wir in Berlin ausstellen.“ (Miss Goodlife, Stefan Naber, Inhaber); „Perfekte Location!“ (PME Legend, Sascha Bensch, Sales Manager Just Brands);

„Die Stimmung war super positiv.“ (Alberto, Marco Lanowy, Geschäftsführer); „Die Location zieht den Handel an. Das ist das, was wir brauchen.“ (Lindbergh, Philipp Held, Country Manager Germany, PWT Brands);

„Tempelhof hat den Vibe von Berlin und die Panorama Berlin hat es geschafft, das rüberzubringen.“ (Fritzi aus Preußen, Björn Nadler, Head of Sales); „Hier ist alles unter einem Dach, es gibt Synergieeffekte. Mein größter Wunsch ist es, dass die Premium auch hierher findet. Dann sind wir alle zusammen.“ (Dreimaster, Karl Kreitz, Verkaufsleiter)

Kenny S., Tatjana Türcke, Head of Design, bringt es zusammenfassend so auf den Punkt:

„Für uns war die Messe wirklich ein Erfolg. Die Qualität und die Zusammenstellung in den Hangars war deutlich besser, als in den vergangenen Hallen. Die Händler fühlen sich viel besser aufgehoben, es ist cooler, es ist konzentrierter.“

Die nächste Panorama Berlin findet vom 30. Juni bis 01. Juli 2020 erneut in Berlin Tempelhof, Platz der Luftbrücke 5, statt – und geht dann sicher, da Sommer – so richtig durch die Decke! Der Branche täte es gut. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weitere Artikel zu: