20.01.21 – Absage der italienischen Modemessen

Pitti Immagine Uomo, Bimbo und Filati nur digital

„Pitti Connect“ kommt: Die in Florenz für 21. bis 23. Februar 2021 geplanten Winterausgaben der Pitti Immagine Uomo, Bimbo und Filati finden nur digital statt.

Pitti-Connect.jpg

„Pitti Connect“ ersetzt die Winterausgaben der italienischen Modemessen in Florenz. © Pitti Immagine

 

Am 14. Januar 2021 wurden in Italien weitere Maßnahmen zur Begrenzung des Ansteckungsrisikos durch Corona unterzeichnet. Dazu gehört auch, dass dort bis zum 05. März 2021 keine physischen Messen stattfinden dürfen. „In den letzten Wochen ist die Wahrscheinlichkeit, die Messen in einem physischen Format abhalten zu können, deutlich gesunken“, kommentiert Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine. „Wir wollten jedoch die Option offenhalten, bis der Beschluss offiziell bestätigt wurde, weil wir uns des starken Wunsches unserer Aussteller und Käufer bewusst waren, sich trotz der vielen damit verbundenen Probleme persönlich zu treffen.“

Digitales Messeformat

Nun ist es offiziell und somit werden die Winterausgaben der Pitti Uomo, Pitti Bimbo und Pitti Filati ausschließlich digital auf der „Pitti Connect“-Plattform stattfinden. Diese bleibt mit den Inhalten der laufenden Messesaison bis Anfang April online und garantiert so einen intensiven Austausch zwischen nationalen und internationalen Ausstellern, Mitgliedern der Handels- und Kommunikationsunternehmen.

Katja Keienburg

Redakteurin Meisenbach Verlag