20.12.19 – Nachhaltigkeit — read English version

Dilling Unterwäsche – Erfolgsunternehmen 2019

Das dänische Unternehmen wurde u. a. für seine Nachhaltigkeitsstrategie, Digitalisierungskompetenz und seinen wirtschaftlichen Erfolg ausgezeichnet.

Dilling-Unterwaesche.jpg

In diesem Jahr hat der Unterwäschespezialist Dilling den 1. Platz bei „Successvirksomhed“ gewonnen. © Dilling

 

Die Firma Dilling mit dem Stammsitz in Herning in Mitteljütland wurde unter 200 Mitbewerbern als bestes Unternehmen mit weniger als 1.000 Mitarbeitern ausgewählt.

Morten Dilling Bertelsen, Geschäftsführer und Inhaber von Dilling:

„Dieser Preis ist eine große Ehre, und wir sind stolz, ihn gewonnen zu haben. Damit bewahrheitet sich unsere Strategie, die wesentlich auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt. Unser Ziel sind zufriedene Kunden. Dies und die hohe Qualität erreichen wir nur, weil wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern mit Herzblut an unseren Produkten arbeiten. Unser Unternehmen gibt es seit 103 Jahren. Seit vier Generationen ist es Teil der Familie Dilling. Dahinter stecken viele Jahre harter Arbeit mit Höhen und Tiefen. Mit dieser Auszeichnung als erfolgreiches Unternehmen in Mitteljütland haben wir einen Höhepunkt erreicht. Ich bin überzeugt, dass unser Erfolg auch wesentlich auf der Tatsache beruht, dass wir einen wichtigen Teil unserer Produktion in Dänemark belassen haben, während wir weiter auf dem ausländischen Markt expandieren.“

Stärkster Markt ist Deutschland

Dilling hat derzeit seinen stärksten Markt in Deutschland und wächst jährlich im gut zweistelligen Prozentbereich auch in weiteren europäischen Ländern. Alle Artikel werden nur im Online-Handel angeboten.

Das Unternehmen setzt auf langjährige Partnerschaften in der Lieferkette und eine spezielle Veredlungstechnologie im eigenen Unternehmen. Bereits seit vielen Jahren besteht eine enge Kooperation mit der Zwickauer Kammgarn (ZKS) Spinnerei in Wilkau-Haßlau. Gemeinsam hat man stetig die hochwertigen Qualitäten in Wolle und Woll-Mischungen weiterentwickelt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Tragekomfort. Der rege technische Austausch zwischen der ZKS und Dilling ist auch weiter die Basis für ein stabiles gemeinsames Wachstum am Markt.

Succesvirksomhed 2019

Der Preis Succesvirksomhed 2019 (Erfolgsunternehmen 2019) wurde von der Bank Spar Nord und vom Wirtschaftsprüfer BDO verliehen. Untersucht wurden die finanzielle Leistung und Entwicklung von mehr als 130.000 Unternehmen mit fünf bis 1.000 Mitarbeitern über einen Zeitraum von fünf Jahren.