03.02.21 – Nachhaltigkeit – Nachgefragt

YKK Stocko Fasteners: Sind ihre Druckknöpfe eigentlich auch nachhaltig?

textile network wollte wissen: Frau Kaiser, sind ihre Druckknöpfe eigentlich auch nachhaltig?

YKK-Stocko-Fasteners.jpg

Die umweltfreundliche und zukunftsweisende Veredlung AcroPlating von YKK Stocko Fasteners – beeindruckende Einsparungen an Energien und Emissionen und frei von toxischen Stoffen bei Premeo Basic. © YKK Stocko Fasteners

 

Ina Kaiser, Produkt Designerin YKK Stocko Fasteners:

„Das Thema Nachhaltigkeit behandelt die YKK Group bereits intensiv seit der 1994 eingeführten Umweltcharta, deren Ziel es ist, den Umweltschutz vom Produktdesign über die Produktion bis zur Entsorgung voranzutreiben.

Vor allem unsere Druckknöpfe aus der Premeo-Serie sind, neben der vielen funktionalen Eigenschaften, ausgesprochen langlebig und tragen zu einem langen Lebenszyklus damit gefertigter Bekleidung bei.

Das innovativste Druckknopfsystem der Serie ist Premeo Flat-S1 aus Edelstahl. Ultraflach und extrem leicht, minimiert es durch die geringe Höhe mechanische Beschädigungen und sorgt somit für eine lange Lebensdauer.

Bei der umweltfreundlichen und zukunftsweisenden Veredlung AcroPlating gehen wir noch einen Schritt weiter, so dass wir damit Premeo Basic nun auch mit beeindruckenden Einsparungen an Energien und Emissionen und frei von toxischen Stoffen anbieten können. Aktuell stehen hiervon fünf attraktive Oberflächenveredlungen zur Auswahl.“

Beide Produkte zu sehen bis 05. Februar 2021 auf Ispo Online.

Für Druckknopfkappen bereichert außerdem die breite ECO-Finish-Palette die modische Landschaft und beweist, dass Nachhaltigkeit auch sehr vielfältig sein kann.