24.12.19 – Schon viele Bäume gepflanzt — read English version

tentree: Zehn Bäume für jedes verkaufte Produkt

Weltweit hat tentree, das 2006 gegründet wurde, bisher rund 35 Mio. Bäume im Rahmen seines Versprechens gepflanzt.

tentree-Baum-pflanzen-Frau.jpg

Für jedes verkaufte Produkt pflanzt tentree zehn Bäume in Ländern rund um den Globus. © tentree

 

Im November hat es das Europa-Team von tentree, dem aufstrebenden Outdoor-Label aus Kanada, geschafft, die erste Million Bäume zu pflanzen, die auf’s europäische Konto gehen. Weltweit hat tentree, das 2006 gegründet wurde, bisher rund 35 Mio. Bäume im Rahmen seines Versprechens gepflanzt: Zehn Bäume für jedes verkaufte Produkt.

Europa-Verkaufs-Chef Wolfgang Jahn und sein Team haben den tentree-Europa-Vertrieb in diesem Jahr übernommen und sind nun schon Baumpflanz-Millionäre. Damit liegt das Ergebnis über den Planzahlen. „Das Konzept von tentree, für jedes verkaufte Produkt zehn Bäume zu pflanzen, kommt bei unseren Handelspartnern und den Konsumenten hervorragend an. Wir sind das Original, das derzeit häufig kopiert wird. Doch wir freuen uns darüber, weil es den Menschen und der Umwelt hilft. Inzwischen verstehen wir uns bei tentree längst nicht mehr nur als Verkäufer von Outdoor-Sportswear, sondern immer mehr als Baumpflanzer“, freuen sich Jahn und sein Team über den Erfolg. Mit neuem Logo will das Unternehmen nun den engen Bezug zu den Bäumen noch deutlicher machen.

Die jeweils aktuelle Zahl kann man auf der Website unter www.tentree.com jederzeit verfolgen.