24.03.20 – Corona-Krise

Proposte verschoben auf September

Die Proposte, Fachmesse für Möbel- und Dekostoffe in Cernobbio am Comer See, wurde von Ende April verschoben auf den 23. bis 25. September 2020.

Proposte-Park.jpg

Das Kongresszentrum auf dem Gelände der Villa Erba ist wieder Austragungsort der Proposte. © Donatella Simonetti für Proposte

 
Proposte-Entrance.jpg

Die Proposte ist alljährlicher Treffpunkt der Branche für Möbel- und Dekorationsstoffe des Top-Genre. © Donatella Simonetti für Proposte

 

Aufgrund der weltweiten Krisen-Situation, verursacht durch das Corona-Virus (Covid 19), kommt der gesamte europäische Messekalender durcheinander mit Stornierungen bzw. Änderungen der Veranstaltungsdaten. Auch das Management der Proposte hat eingehend verschiedene Möglichkeiten diskutiert und kam zu dem Ergebnis, dass ein Verschieben der Messe auf September die beste Lösung sei.

Proposte-Präsident Piercarlo Viganò erklärt: "Wir hatten ursprünglich die Absicht, den April-Termin zu bestätigen, um dem internationalen Markt ein Zeichen der Zuversicht und der Kontinuität zu signalisieren. Doch die Situation hat sich tagtäglich geändert, sowohl bei uns als auch international, deshalb haben wir beschlossen, die Veranstaltung zu verschieben, um garantieren zu können, dass jeder in Ruhe unsere Messe besuchen und arbeiten kann. Diese Entscheidung haben wir aufgrund von höherer Gewalt getroffen, aber es ist sicher die beste Lösung in diesem schwierigen Jahr."

Viganò betont: "Mit dieser Entscheidung des Proposte Managements ermöglichen wir den Fortbestand dieser internationalen Messe für Möbelstoffe und Vorhänge, und dass die Aussteller ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum präsentieren können. Darüber hinaus bitten wir, unsere weiteren Planungen für die September-Veranstaltung sowohl in den sozialen Medien als auch auf unserer Website zu verfolgen."

Weitere Artikel zu: