Hans-Werner Oertel

Rolf-Poehlig--Pulcra.jpg

Global Marketing Manager Rolf Pöhlig © privat

 
03.06.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 13

Was kommt nach den Masken? – Teil 13

Pulcra Chemicals GmbH (Geretsried)

„Die Notsituation hat sogar in manchen Bereichen die Entwicklung neuer Produktideen beschleunigt“, so Global Marketing Manager Rolf Pöhlig. Von  Hans-Werner Oertel
Dr-Stefan-Topp-.jpg

© Topp Textil

 
01.06.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 12

Was kommt nach den Masken? – Teil 12

Topp Textil GmbH (Durach)

„Unser künftiger Schwerpunkt liegt in neuen, nachhaltigeren Produkten, mit denen wir einen echten Mehrwert schaffen“, sagt Geschäftsführer Dr. Stefan ... Von  Hans-Werner Oertel
Jasmina-Mueller.jpg

Kühne Logistics University (KLU), Hamburg: Zusammen mit Prof. Kai Hoberg und Prof. Jan Fransoo untersucht Jasmina Müller in ihrer Doktorarbeit den Aufbau neuer Lieferketten in der Textilbranche. Jasmina Müller sucht dazu noch weitere Firmen, die ihre Erfahrungen für das Forschungsprojekt „Ad-Hoc Lieferketten in der Corona-Krise“ mit einbringen möchten. © privat

 
29.05.20 – Verändert Corona textile Lieferketten?

Verändert Corona textile Lieferketten?

Kühne Logistics University: Neues Forschungsprojekt

Wie sehen Ad-Hoc Lieferketten aus? Welche Herausforderungen müssen Unternehmen dabei meistern? Neue Produktionserfahrungen der Textilbranche gesucht. Von  Hans-Werner Oertel
Prof-Dr-Ing-Holger-Erth-.jpg

Prof. Dr.-Ing. Holger Erth: „Das absolute Streben nach Profit auf dem Beschaffungsmarkt und die damit verbundene vollständige Globalisierung der Wertschöpfungsketten gefährdet die Sicherheit der Bevölkerung.“ © Ellen Liebner

 
29.05.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 11

Was kommt nach den Masken? – Teil 11

Textilausrüstung Pfand GmbH (Lengenfeld)

Die Beantwortung von Fragestellungen bezüglich der Nachhaltigkeit bei der Produktion von hoch wirksamen Gesundheitsschutztextilien ist entscheidend. Von  Hans-Werner Oertel
Claudia-Schulz-.jpg

Claudia Schulz, Gründerin und Geschäftsführerin von Textilekonzepte stellt nun faire und umweltfreundliche Firmenbekleidung noch stärker in den Fokus. © Textilekonzepte

 
28.05.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 10

Was kommt nach den Masken? – Teil 10

Textilekonzepte GmbH (Hamburg)

Geschäftsführerin Claudia Schulz: Fair und umweltfreundlich hergestellte Produkte werden auch in der Unternehmenskleidung immer mehr an Bedeutung gewinnen. Von  Hans-Werner Oertel
Konrad-Schroeer.jpg

Konrad Schröer: „Wenn es besser werden soll, muss es anders werden.“ © Setex

 
27.05.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 9

Was kommt nach den Masken? – Teil 9

Setex-Textil-GmbH (Hamminkeln-Dingden)

Was hat Corona gelehrt? Geschäftsführer Konrad Schröer: Vorsorge in finanziell guten Zeiten zahlt sich aus. Eine solide Liquidität ist entscheidend. ... Von  Hans-Werner Oertel
Martin-Buechs.jpg

Martin Büchs: „Bei uns stellen wir fest, dass zwar Verunsicherung unter den Mitarbeitern groß ist, aber die Bereitschaft zu Veränderung noch nicht.“ © Gesine Dietze

 
27.05.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 8

Was kommt nach den Masken? – Teil 8

Jopp Automotive GmbH (Bad Neustadt)

Was kommt nach den Masken? Geschäftsführer Martin Büchs: das Danach wird von Klimawandel und Digitalisierung bestimmt. Von  Hans-Werner Oertel