Sibylle Michel

Deutscher-Unternehmenspreis.jpg

Der Deutsche Unternehmenspreis für Entwicklung würdigt bestehendes Engagement von Unternehmen und will zugleich einen Impuls für innovative Ideen geben. © GIZ

 
Bis zum 31. Januar 2023 können sich deutsche und europäische Unternehmen für den Deutschen Unternehmenspreis für Entwicklung 2023 bewerben. Von  Sibylle Michel
limierte-Tote-Bag-Bach-Cordura.jpg

Die limierte Tote Bag wird in der Bach-Kollektion 2024 im Handel erhältlich sein. © Fabian Weber/Cordura/Bach

 
25.11.22 – Kollaboration

Kollaboration

Cordura mit Limited Edition Tote Bag auf der ISPO Munich

Eine limitierte Tote Bag von Bach mit Cordura re/cor RN66 wird am Messestand von Cordura auf der ISPO Munich, 28.–30.November 2022, erstmals vorgestellt. Von  Sibylle Michel
Wellicious-Cradle-to-Cradle.jpg

Für die Marke Wellicious steht seit der Gründung im Jahr 2007 Nachhaltigkeit an oberster Stelle. © Wellicious

 
25.11.22 – Nachhaltige Sportbekleidung

Nachhaltige Sportbekleidung

Weltweit erste biologisch abbaubare Yoga Wear

Luxus Yoga Brand Wellicious hat die zukunftsweisende „Cradle-to-Cradle Certified Yoga Collection“ – die erste kompostierbare Yogabekleidung der Welt – ... Von  Sibylle Michel
Getzner-Textil.jpg

Getzner Textil arbeitet seit Jahren daran, seinen Wärme-, Wasser- und Stromverbrauch kontinuierlich zu reduzieren. © Marcel Hagen – Studio 22

 
25.11.22 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Getzner Textil macht Betriebsstandorte umweltfreundlicher

Das Familienunternehmen Getzner Textil arbeitet engagiert daran, die Umweltleistung an allen Standorten der Gruppe ständig zu verbessern. Von  Sibylle Michel
ImPuls-AG.jpg

ImPuls entwickelt ERP- und Warenwirtschaftslösungen, die auf die Mode- und Lifestyle-Branche zugeschnitten sind. © ImPuls

 
24.11.22 – Firmenübernahme

Firmenübernahme

Aptean erweitert sein Software-Angebot

Aptean hat die Übernahme der ImPuls AG bekannt gegeben. Die Transaktion vergrößert Apteans globale Präsenz im Bereich Bekleidungssoftware. Von  Sibylle Michel
Contentstack.jpg

Das Headless Content-Management-System ermöglicht neue Benutzererfahrungen bei den Online-Auftritten von Calvin Klein und Tommy Hilfiger. © Contentstack

 
24.11.22 – Omnichannel

Omnichannel

PVH Europe setzt auf Softwareplattform von Contentstack

Die CMS-Softwareplattform Contentstack ist ab sofort Basis für den Online-Auftritt der Modemarken des globalen Bekleidungskonzerns PVH Europe. Von  Sibylle Michel
Filtrex-Edana.jpg

The intimate setting of Filtrex gives the opportunity for an intensive exchange, also with the delegates. © Edana

 
23.11.22 – Event

Event

Successful edition of Filtrex 2022

Around 100 filtration media professionals gathered in Berlin, Germany, on 8–9 November, for a two-day conference on topics relating to filtration. Von  Sibylle Michel