01.03.16 — read English version

Lowa: Neue Socken-Marke Eightsox

Die neuen Funktionssocken von Eightsox schützen die Gelenke Photo: Lowa

Die neuen Funktionssocken von Eightsox schützen die Gelenke Photo: Lowa

 

Eightsox heißt die neue eigenständige Marke für Funktionssocken von Lowa. Die neu entwickelten Socken werden komplett in der europäischen Strick-Hochburg im Norden Italiens gefertigt. Das Unternehmen Lowa aus Jetzendorf in Bayern macht seit über 90 Jahren Schuhe und lässt sein Know-how künftig auch in Socken. Das neue Label setzt auf ausgefeilte Funktionen für unterschiedliche Sportarten, wobei sich viele Modelle auch für den sportlichen Allround-Einsatz eignen: Das umfassende Programm für Socken gibt es für die Einsatzgebiete Trekking, Running und Bike.

Ab Herbst kommen dann entsprechende Ski- und Wintersport-Socken hinzu. Zum Schutz des Sprunggelenks ist eine 8-Support-Bandage integrierter Bestandteil fast aller Eightsox. Die Acht bewährt sich aber auch als überaus sinnvolle Form für die Polsterung von Knöchel und Ferse sowie für eine effektive Belüftung. Und je nach Einsatzzweck und Zielgruppe setzt Eightsox diese Konstruktionen für seine hochwertigen Sportsocken mit Rechts-Links-Fußbett ein.