27.03.15 — read English version

Meissen Couture: Auszeichnung für innovative Materialeigenschaften und überzeugendes Design

Meissen Couture Stoffkreation wird mit "Best Fabrics Award 2015" ausgezeichnet

Best Fabrics Award 2015 für das Mischgewebe Fire Tail

Best Fabrics Award 2015 für das Mischgewebe Fire Tail

 
Ausgezeichnetes Stoffmuster Fire Tail

Ausgezeichnetes Stoffmuster Fire Tail

 
Alle Bilder anzeigen

Wie bereits im Vorjahr konnte erneut eine Stoffkreation aus dem Triebischtal auf dem jährlich stattfindenden Münchner Stoff-Frühling einen Award gewinnen. Im Rahmen dieser Fachmesse stellen internationale Hersteller von Stoffen für das Interieur dem deutschen Fachpublikum ihre neuesten Kreationen vor.

In diesem Jahr ging der „Best Fabrics Award 2015“, an den „Fire Tail“-Stoff, für den der Schweif des „Reichen Drachen“ –einem berühmten Meissen-Dekor – Vorlage war. Die leichte Jacquard-Webtechnik in prachtvollen Farben gibt dem Stoff eine besondere Tiefe und Brillanz. Die Farbwelt orientiert sich an den Tönen der traditionellen Porzellanmalerei und – veredlung. Sowohl das Design als auch die innovativen Materialeigenschaften dieses Produktes konnten die Fachjury völlig überzeugen. Für Meissen Couture ein weiterer Beleg, dass die einzigartige Verknüpfung von Tradition und Innovation der richtige Weg ist.

www.meissen.com/en/architecture-interiors