24.03.21 – Türkei — read English version

Hightex verschoben, neuer Termin: 14.–18. Juni 2022

Die Verschiebungsentscheidung wurde als Ergebnis intensiver Diskussionen und Bewertungen mit den Teilnehmern und Branchenvertretern getroffen.

Hightex-2018-Istanbul.jpg

Die Hightex – Internationale Fachmesse für Technische Textilien und Vliesstoffe, die für den 22. bis 26. Juni 2021 geplant war, wurde in Anbetracht der Auswirkungen der anhaltenden Covid-19-Pandemie in der Welt auf den 14. bis 18. Juni 2022 verschoben. © Hightex

 

Die Hightex Internationale Fachmesse für Technische Textilien und Vliesstoffe, die für den 22. bis 26. Juni 2021 geplant war, wurde in Anbetracht der Auswirkungen der anhaltenden Covid-19-Pandemie in der Welt auf den 14. bis 18. Juni 2022 verschoben und findet dann im Istanbul Tuyap Messe- und Kongresszentrum, zeitgleich mit der ITM 2022 Messe statt.

Das Hightex-Organisationsteam gab folgende Erklärungen ab:

„Für uns als Hightex-Organisationsteam steht der Schutz der wertvollen Investitionen der Aussteller und Besucher und aller Rechte im Vordergrund, nicht unsere kommerziellen Gewinne. In dieser Hinsicht glauben wir, dass alle unsere Teilnehmer diese für die Hightex-Messe getroffene Entscheidung zur Zwangsverschiebung gerechtfertigt finden und verstehen werden.“

  • Die Hightex 2022 wird vom 14. bis 18. Juni 2022 im Istanbul Tuyap Messe- und Kongresszentrum stattfinden, zeitgleich mit der ITM 2022 Messe.

  • Die Hightex 2022 ist die erste und einzige Messe ihrer Art in der Türkei und wird die weltweit führenden Hersteller von technischen Textilien und Vliesstoffen für fünf Tage in Istanbul versammeln.

  • Die Messe, auf der viele Unternehmen aus der Türkei und dem Ausland ihre neuesten Technologien und Produkte ausstellen werden, wird von vielen Fachleuten aus der Industrie besucht, von der Medizin bis zur Konfektionskleidung, von der Dekoration bis zur Kosmetik, von der Automobilindustrie bis zur Verteidigung.