14.07.21 – Textil- und Bekleidungsindustrie Baden-Württemberg

Donata Apelt-Ihling ins UWB-Präsidium gewählt

Im Zuge der Mitgliederversammlung von Unternehmer Baden-Württemberg (UBW) wurde Donata Apelt-Ihling am 30. Juni 2021 in das Präsidium der UWB gewählt.

Donata-Apelt-Ihling.jpg

Donata Apelt-Ihling, Vizepräsidentin von Südwesttextil, wurde einstimmig ins Präsidium der UWB gewählt. Südwesttextil vertritt die Interessen der Textil- und Bekleidungsindustrie in Baden-Württemberg. © Südwesttextil

 
.jpg

Südwesttextil-Hauptgeschäftsführer Oliver Dawid: „Wir sind froh, dass Frau Apelt-Ihling als erfolgreiche Familienunternehmerin aus dem südbadischen Oberkirch der heimischen Textil- und Bekleidungsindustrie nun eine deutliche Stimme in der Wirtschaft Baden-Württembergs geben wird.“ © Südwesttextil

 

Apelt-Ihling ist Vizepräsidentin von Südwesttextil, Präsidiumsmitglied des Gesamtverbands textil+mode in Berlin und bereits seit Juni 2008 Vorstandsmitglied der sozialpolitischen Spitzenorganisation Arbeitgeber Baden-Württemberg, die Anfang des Jahres mit dem Landesverband der baden-württembergischen Industrie (LVI) zur UBW fusionierte. Mit der Bündelung der Interessen in einem Verband will die Wirtschaft künftig besser wahrgenommen werden und die Anliegen der baden-württembergischen Unternehmen noch kraftvoller vertreten.

„Wir sind froh, dass Frau Apelt-Ihling als erfolgreiche Familienunternehmerin aus dem südbadischen Oberkirch der heimischen Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Hidden Champion und Innovationsmotor in vielen Querschnittstechnologien für nahezu alle anderen Industriebereiche, nun eine deutliche Stimme in der Wirtschaft Baden-Württembergs geben wird,“ sagte Südwesttextil-Hauptgeschäftsführer Oliver Dawid am Rande der Versammlung.

Weitere Artikel zu: