23.01.24 – Everfield stärkt Präsenz in Skandinavien — read English version

Erfolgreicher Erwerb von SoCom Scandinavia AB

Die europäische Software-Unternehmensgruppe Everfield hat die schwedische SoCom Scandinavia AB erworben. Sie ist nun Tochtergesellschaft von SoCom Informationssysteme GmbH aus Krumbach, die bereits Anfang 2023 durch Everfield erworben wurde. Sie ist auf den Vertrieb von SoComs ERP-System „TIKOS“ für die Textilpflege-Branche in Skandinavien spezialisiert. Everfield verbessert durch diesen strategischen Schritt die Marktposition von SoCom in den nordischen Ländern.

Anna-Johansson.jpg

„Ich komme selbst aus der Textilpflegebranche und konnte mich daher auch in der Praxis von der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der ‚TIKOS‘-Software überzeugen“, so Anna Johansson. © SoCom Scandinavia AB

 

Die Bolt-on-Akquisition markiert einen Meilenstein für Everfield, wie Acquisitions-Manager Oscar Koberling betont. Die Integration von SoCom Scandinavia in die deutsche SoCom-Muttergesellschaft ermöglicht es, den Vertrieb und Support in Skandinavien zu stärken, was das Wachstum in der Region vorantreiben soll.

SoCom Scandinavia, gegründet von Anna Johansson in Kooperation mit der deutschen Muttergesellschaft, vertreibt erfolgreich die „TIKOS“-Wäschereisoftware in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und Island. Die Integration in die SoCom Informationssysteme GmbH wird dazu beitragen, die Effizienz der Abläufe zu steigern, während Johansson und ihr Team weiterhin den Kunden am gewohnten Standort zur Verfügung stehen. Anna Johansson meint: „Unser Erfolg in den vergangenen Jahren zeigt, dass viele Wäschereien in Skandinavien diese Einschätzung teilen. Wir werden in Zukunft noch enger mit unseren deutschen Kollegen zusammenarbeiten, um unseren Marktanteil in der Region weiter auszubauen.“

Everfield, als strategisch agierender Partner mit umfassender Software-Erfahrung, verfolgt eine „Buy and Grow“-Strategie. Der Fokus liege nicht auf kurzfristigem Erfolg durch schnellen Wiederverkauf, sondern auf langfristiger Zusammenarbeit und nachhaltigem Wachstum.

Weitere Artikel zu: