06.10.21 – Nachhaltigkeits-Initiative — read English version
Das House of Sustainability von Freudenberg
Kunden finden im House of Sustainability mehr als 500 nachhaltige innovative Lösungen für ein weites Anwendungsspektrum in der Bekleidungsindustrie.
Die Initiative House of Sustainability soll es Kunden weltweit erleichtern, ihre Produkte nachhaltiger zu gestalten. Mit der Initiative macht Freudenberg sein komplettes Angebot an nachhaltigen Lösungen sichtbar und transparent. Gleichzeitig treibt der Hersteller von technischen Textilien seine Roadmap für zukunftsweisende Innovationen voran.
Jonathan Oh, Senior Vice President & General Manager, Freudenberg Performance Materials Apparel:
„Immer mehr Unternehmen und Lieferanten in der Bekleidungsindustrie treiben weltweit den Wandel zu mehr Nachhaltigkeit und Transparenz heute aktiv voran. Sie alle haben die Vision, eine nachhaltige Zukunft für die Bekleidungsindustrie zu schaffen. Als weltweit führender Anbieter von Einlagestoffen, Bändern, Placks und vorgeformten Materialien, Futterstoffen sowie comfortemp Thermo-Isolierungen wollen wir Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit sein. Mit unserem neuen House of Sustainability wollen wir die gemeinsame Vision von einer nachhaltigen Zukunft für die Bekleidungsindustrie unterstützen und entsprechende Innovationen entwickeln.“
Das Freudenberg House of Sustainability steht auf einem Fundament aus vier Elementen: Zertifizierungen, Rohmaterialien, Technologie und Produktionsbedingter CO2-Fußabdruck. Auf dem Fundament fußen sieben Säulen, die mehr als 500 nachhaltige Lösungen für Kunden beinhalten.
- Das House of Sustainability wird weltweit in einem Zeitraum von 12 Wochen eingeführt. Jede Woche präsentiert Freudenberg detaillierte Informationen zu jedem Element und jeder Säule des Hauses auf mehreren Kanälen.
- Das komplette House of Sustainability wird auf der ISPO Munich, 23.–26.1.2022, präsentiert.