01.12.21 – Trennung mit sofortiger Wirkung

Geschäftsführer Dirk Heper verlässt Olymp

Die Olymp Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen und ihr langjähriger Geschäftsführer für Vertrieb und Produkt, Dirk Heper, gehen getrennte Wege.

Olymp-Dirk-Heper.jpg

Der Bietigheimer Bekleidungsspezialist Olymp und Geschäftsführer Dirk Heper gehen einvernehmlich auseinander. © Olymp

 

Die Entscheidung für diesen von beiden Seiten einvernehmlich beschlossenen Schritt liegt in unterschiedlichen Vorstellungen bei der strategischen Unternehmensausrichtung begründet. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der Olymp Bezner KG, erläutert: „Dirk Heper hat in den vielen Jahren seiner Betriebszugehörigkeit eine herausragende Leistung für das Unternehmen Olymp und dessen Marken erbracht. Als Firmeninhaber habe ich ihm vieles zu verdanken. Insbesondere seine außerordentliche Expertise in den Verantwortungsbereichen Vertrieb und Produkt, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Olymp die heutige führende Marktposition erlangen konnte. Dirk Heper verdient meinen größten Respekt. Sein Ausscheiden bedauere ich sehr.“

Der Diplomkaufmann Dirk Heper, 53, gehörte erstmals von 1999 bis 2002 zur damaligen Olymp Bezner GmbH & Co. KG und hatte die Verkaufsleitung für die Marken Olymp und Marvelis zu verantworten. Nach einer beruflichen Veränderung bei der Ahlers AG in Herford von 2002 bis 2004, kehrte er 2004 als Vertriebsleiter für die Marken Olymp und Marvelis zur heutigen Olymp Bezner KG zurück. Seine Ernennung zum Geschäftsführer erfolgte zum 1. Oktober 2017. Seither verantwortete Dirk Heper insbesondere die Gesamtvertriebsleitung sowie die Geschäftsfelder Corporate Fashion und Private Label sowie die Bereiche Design, Produktmanagement und Visual Merchandising, jeweils für die Marken Olymp, Olymp Signature und Marvelis.

Olymp und Dirk Heper haben sich einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dirk Heper scheidet somit unmittelbar als Geschäftsführer aus der Olymp Bezner KG aus. Die Regelung einer Nachfolge ist bereits initiiert. Die Personalie soll in Kürze verkündet werden.