26.09.22 – Awards — read English version

ITMF Awards 2022 zum ersten Mal verliehen

Anlässlich der ITMF-Jahreskonferenz 2022 in Davos, Schweiz, verlieh die ITMF zum ersten Mal die sogenannten ITMF Awards in zwei Kategorien.

ITMF-Awards.jpg

Der China National Textile and Apparel Council (CNTAC) erhält den ITMF Award International Cooperation für sein Projekt „Star-Network“ – Sustainable Textile of the Asian Region. © ITMF

 

Die ITMF Awards 2022 wurden in den Kategorien „Nachhaltigkeit & Innovation“ und „Internationale Zusammenarbeit“ vergeben.

Ziel des ITMF Sustainability & Innovation Award ist es, nachhaltige und innovative Leistungen in der Textilindustrie zu würdigen, wobei der Schwerpunkt auf Innovation, Design, Entwicklung und Produktion unter den strengsten Standards der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes liegt.

Im Jahr 2022 wurde der ITMF Sustainability & Innovation Award an die folgenden Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Regionen der Welt verliehen (alphabetische Reihenfolge):

1. Cathay Biotech Inc. zusammen mit der Donghua University (China)

2. Far Eastern New Century Corporation (Chinese Taipeh)

3. Gama Recycle Sustainable Technologies Inc. (Türkei)

4. Grupo Malwee (Brasilien)

5. Lenzing AG (Österreich)

6. Mahmood Group (Pakistan)

7. PSG College of Technology (Indien)

8. Recover – Circular Fashion for All (Spanien)

9. Sedo Engineering (Schweiz)

10. The Hong Kong Research Institute of Textiles and Apparel (Hongkong, China)

Ziel des ITMF International Cooperation Award ist es, Fortschritte im Bereich der internationalen Zusammenarbeit in der Textilindustrie gemäß den Werten der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung zu würdigen.

Im Jahr 2022 wurde der ITMF International Cooperation Award an die folgenden Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Regionen der Welt verliehen (alphabetische Reihenfolge):

1. Bossa (Türkei)

2. Coloro (China)

3. Ekoten Tekstil & Smartex.ai (Türkei)

4. Euratex (Belgien)

5. Säntis Textiles (Singapur) & Kipas Textiles (Türkei)

6. Star-Network

7. Texfor (Spanien)

8. Wiser Globe (Türkei)

 

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zur diesjährigen ITMF-Konferenz in unserer Ausgabe 4/2022. Jetzt abonnieren!

Weitere Artikel zu: