02.06.21 – Übernahme ist abgeschlossen — read English version

Lectra und Gerber Technology werden eins

Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen entsteht ein führender Global Player im Bereich Industrie 4.0 für die Mode-, Automobil- und Möbelmärkte.

Daniel-Harari-CEO-Lectra.jpg

Daniel Harari, Chairman und CEO von Lectra: „Wir werden nun noch besser in der Lage sein, unsere Kunden auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die digitale Transformation ihrer Betriebe zu beschleunigen.“ © Lectra

 

Lectra hat am gestrigen Dienstag, den 01. Juni 2021, die Übernahme aller ausstehenden Aktien von Gerber Technology auf einer bargeldlosen, schuldenfreien Basis für 175 Mio. Euro abgeschlossen – finanziert durch ein Darlehen in Höhe von 140 Mio. Euro und die verfügbaren Barmittel der Gruppe – plus 5 Mio. neu ausgegebenen Lectra-Aktien an AIPCF VI LG, dem alleinigen Aktionär von Gerber Technology.

Daniel Harari, Chairman und CEO von Lectra:

„Die Vereinigung unserer jeweiligen innovativen Expertise, unserer hochmodernen Angebote und unserer talentierten Ressourcen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden einen langfristigen Mehrwert zu bieten. Wir werden nun noch besser in der Lage sein, unsere Kunden auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die digitale Transformation ihrer Betriebe zu beschleunigen.“

Diese Übernahme, die am 08. Februar angekündigt wurde, wurde am 25. März vom Lectra-Verwaltungsrat und nun von den Lectra-Aktionären genehmigt.