18.01.18 – Lectra — read English version

Mit neuer Markenidentität in die Zukunft

Neuer Markenauftritt spiegelt Lectras Strategie zu Digitalisierung und Industrie 4.0 wider

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Der Markenauftritt greift die digitale Ausrichtung in der Unternehmens-Strategie auf und beschreibt, wie Lectra die Herausforderungen von Mode- und Bekleidungs-, Automobil- und Möbelunternehmen auf dem Weg in Industrie 4.0 angeht © Lectra

 
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Das neue Logo ist modern und elegant. Es verkörpert die Premium-Positionierung von Lectra © Lectra

 

Der Markenauftritt greift die digitale Ausrichtung in der Unternehmens-Strategie auf und beschreibt, wie Lectra die Herausforderungen von Mode- und Bekleidungs-, Automobil- und Möbelunternehmen auf dem Weg in Industrie 4.0 angeht.

 Das neue Markenuniversum spiegelt die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens wider und betont seine Vorreiterrolle in der vierten industriellen Revolution. Im Mittelpunkt stehen Innovationskraft als Teil der Lectra-DNA sowie vier Grundwerte des Unternehmens: Hingabe, Engagement, Verständnis und Vision.

 „Empowering customers through industrial intelligence“

Die Tagline „Empowering customers through industrial intelligence“ unterstreicht Lectras Versprechen, den Kunden alle notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um ihre Ziele zu verwirklichen.

 Seit 2007 ist Lectra Pionier des industriellen Internet der Dinge und heute ein aktiver Treiber der Industrie 4.0. Im Zentrum des Angebots steht das Erfassen und Analysieren von Daten. Die Idee der IT-basierten Entscheidungsunterstützung ist zentral, um eine digitale Wertschöpfungskette beim Kunden zu etablieren. So sind die Design- und Produktentwicklungsteams, die Smart Factory, die Lieferanten und die Kunden in Echtzeit miteinander verbunden.

 „Die neue Markenidentität ist ein Spiegelbild der sich stetig weiterentwickelnden Strategie, des Know-Hows und der reichen Geschichte von Lectra“, sagt Alexis Noal, Vizepräsident von ComCorp, der Agentur die das Logo gemeinsam mit Lectra entwickelt hat.

 „2017 war eines der aufregendsten Jahre der Lectra-Firmengeschichte. Es begann mit der Ankündigung einer neuen Strategie, mit der unsere Kunden erfolgreich in die Ära der Industrie 4.0 eintreten. Die Strategie hat uns stark inspiriert, als wir das neue Branding erarbeitet haben. Wir freuen uns, heute die neue Markenidentität von Lectra vorzustellen. Sie verkörpert die Dynamik des Unternehmens, seine kühne Vision und seinen Ehrgeiz, immer an der Seite des Kunden zu sein”, betont Céline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer bei Lectra.