23.04.21 – Fast 30 Jahre Betriebszugehörigkeit — read English version

Monforts: Klaus Heinrichs geht in den Ruhestand

Nach fast 30 Jahren Unternehmenszugehörigkeit geht Monforts-Vizepräsident Klaus Heinrichs Ende Mai in den Ruhestand.

Monforts-Vizepraesident-Klaus.jpg

Monforts-Vizepräsident Klaus Heinrichs geht Ende Mai 2021 in den Ruhestand. © Monforts

 

Monforts-Marketingleiterin Nicole Croonenbroek:

„Von Anfang an bis heute hat Klaus sein großes Gespür und seine Networking-Fähigkeiten eingesetzt, um die internationale Präsenz und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens zu sichern und zu verbessern, insbesondere auf sieben aufeinanderfolgenden ITMA-Textilmaschinenmessen, beginnend mit der Messe in Mailand 1995. Später kümmerte er sich auch um den Kundenservice, die Verkaufsverwaltung und den Export in seiner einzigartig ruhigen und besonnenen Art. Er war immer ein Garant für erfolgreiche Produkteinführungen der technischen und technologischen Highlights von Monforts wie das TwinAir-Prinzip der unabhängigen Luftmengenregulierung, die Spannrahmenkette Hercules LTM, die Färbetechnik Econtrol oder das Montex Coat-Gerät – um nur einige zu nennen.“

  • Seit 1993 ist Klaus Heinrichs auch im Messe- und Marketingausschuss des VDMA aktiv, dessen Vorsitz er von 2005 bis 2008 innehatte.

Thomas Waldmann, Geschäftsführer des VDMA-Fachverbandes Textilmaschinen:

„Klaus hat die Branchendiskussionen immer mit praxisnahen und zukunftsorientierten Vorschlägen bereichert und damit auch die ITMA vorangebracht. Wir danken ihm von Herzen und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.“

Monforts-Geschäftsführer Stefan Flöth:

„Wir werden Klaus als Kollegen und als Führungskraft aufgrund seiner Fähigkeiten, seines Charakters und seines Engagements vermissen. Er repräsentiert die Monforts-Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, hilfsbereit, genau, schnell und zuverlässig zu sein, und wir behalten ihn als Freund. Ich bin mir sicher, dass die vielen Freunde, die er während seiner Karriere im Unternehmen auf der ganzen Welt gewonnen hat, sich uns anschließen und ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt zusammen mit seiner Familie alles Gute wünschen.“