04.05.23 – Personalie

Neuer Bereichsleiter E-Commerce für Olymp

Der Bietigheimer Bekleidungsspezialist Olymp Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) verkündet eine wichtige Personalie:

Olymp-Personalie-Hendrik.jpg

Hendrik Reuter, neuer Direktor für den Bereich E-Commerce bei Olymp. © Olymp

 

Ende April hat Christian Wurster, der den Bereich E-Commerce fast sieben Jahre lang verantwortet hat, das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen. Hendrik Reuter ist seit 1. Mai 2023 neuer Direktor für diesen Geschäftsbereich.

Hendrik Reuter, 39, war zuvor für die Tom Tailor GmbH in Hamburg tätig. Dort verantwortete er als Direktor E-Commerce und Consumer Engagement sämtliche europaweiten Aktivitäten des Webshops und der Onlinemarktplätze. Zu seinen Aufgabengebieten gehörte gleichzeitig das Vorantreiben der Digitalisierung über alle Kanäle und Schnittstellen im Rahmen von Kundenbeziehungsmanagement (CRM) sowie der Omnichannel-Strategie.

„Als Direktor E-Commerce hat Christian Wurster den immer wichtiger werdenden E-Commerce bei Olymp konstant weiterentwickelt. Dies gilt für Business-to-Business ebenso wie für Business-to-Consumer. Wir haben ihm viel zu verdanken und bedauern, dass er uns nun nach fast sieben Jahren verlassen hat. Mit Hendrik Reuter haben wir eine kompetente Nachfolge gefunden, um diese wichtige Position würdig zu besetzen und nahtlos an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen“, sagt Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der Olymp Bezner KG.

Weitere Artikel zu: