08.12.21 – Anzeige — read English version

Neuer Termin für PSI: 26. bis 28. April 2022

RX Austria & Germany, Veranstalter der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, PSI, reagiert mit einer Verschiebung frühzeitig auf die anhaltende Pandemie. Der neue Termin gibt Ausstellern und Besuchern mehr Planungssicherheit.

Pressemitteilung-Verschiebung.jpg

Der neue Termin für die PSI soll Ausstellern und Besuchern mehr Planungssicherheit geben. © Reed Exhibitions Deutschland

 

„Das Pandemie-Geschehen in ganz Europa erschwert die mittelfristige Planungssicherheit für Messeveranstalter, Aussteller und Besucher”, bedauert Petra Lassahn, Messedirektorin der PSI, die erneute Verschiebung. Die aktuellen Entwicklungen der Covid-19 Pandemie „führen bei Ausstellen und Besuchern derzeit zu großen Unsicherheiten", weiß Lassahn. Als internationaler Messeveranstalter hat RX die Pandemie stets im Blick und reagiert nun frühzeitig mit einem neuen Termin: 26. bis 28. April 2022.

Europäische Leitmesse mit internationalem Publikum

Mit einer Internationalität der Aussteller und Besucher von mehr als 50 Prozent ist die PSI über die Grenzen Europas hinaus bekannt und beliebt. Die teils strengen Reiserestriktionen und Quarantänebestimmungen verstärken jedoch die Besorgnis über eine Durchführung internationaler Messen. „Davon betroffen sind leider auch die PSI und die mehr als 350 Aussteller”, so Lassahn. Die Verschiebung der Messe von Januar 2021 auf den neuen April-Termin 2022 wurde „in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern und Partnern sowie Werbeartikelhändlern und -beratern entschieden. Wir richten uns nach den Bedürfnissen des Marktes.”

Größtes Unternehmensnetzwerk der Werbeartikelwirtschaft in Europa setzt auf Sicherheit

Es sollte ein „großes Wiedersehen nach einer herausfordernden Zeit werden”, sagt Lassahn. „Wir wissen, wie wichtig das Messeformat für die rund 6.000 PSI-Mitglieder ist." Wenngleich sich bereits durchgeführte Sicherheits- und Hygienekonzepte am Messeplatz bewährt haben, beendet Veranstalter RX mit der frühzeitigen Verschiebung die Unsicherheit hinsichtlich Teilnahme- und Reiseplanungen. Mit der PSI im kommenden April „können wir den Branchen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung sowie größtmögliche Sicherheit bieten”, ist Lassahn überzeugt. Aussteller und Besucher können sich bis dahin weiterhin auf der Online-Plattform der Messe, dem PSI Product Finder, auf Planet Advertising sowie im PSI Journal und wöchentlichen Newsletter über Trends und Neuigkeiten aus den Branchen informieren.

Aktuelle Informationen und FAQs für Aussteller und Besucher der PSI unter:

www.psi-messe.com

www.planet-advertising.com

Weitere Artikel zu: