23.10.19 – sustain&innovate — read English version

Performance Days mit Nachhaltigkeitskonferenz

Die erste Nachhaltigkeitskonferenz speziell für die Funktionstextil-Branche am 14. November 2019 in München!

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Ein Kongress am 14. November in München informiert die Funktionstextilbranche über alle wichtigen und neuesten Schritte in Sachen Nachhaltigkeit. © Performance Days

 

Sie sind aus der Welt des Sports, aber auch der Mode nicht mehr wegzudenken: Funktionelle Textilien, Stoffe und Fasern. Nachhaltigkeit ist dabei ganz besonders wichtig, aber auch sehr komplex. Speziell die Funktionstextilbranche über alle wichtigen und neuesten Schritte in Sachen Nachhaltigkeit informieren, will ein Kongress, der am 14. November in München auf der Expert Talks Area in der Halle C1 der Messe München von der Perfomance Days angeboten wird.

Wichtige Redner

Unter dem Titel sustain&innovate werden am 14. November ganztägig internationale Redner zu wichtigen und brandaktuellen nachhaltigen Themen, speziell zugeschnitten auf funktionelle Textilien, referieren.

Unterstützt wird das Programm von den Sponsoren PrimaLoft, Polartec und ISKO, die gleichzeitig als Aussteller auf den Performance Days zu finden sind. Die Besucher erwartet ein umfangreiches und informatives Programm:

• Die Vaude Geschäftsführerin und Nachhaltigkeitsspezialistin Antje von Dewitz ist als Keynote-Speakerin zu hören.

• Karin Ekberg wird den für nachhaltiges Produzieren so wichtigen HIGG-Index erklären.

• Martin Cieslik, Head of Sales des bekannten Hohenstein-Institutes beantwortet in seinem Vortrag die wichtige Frage „Why Verification Matters“.

Messechef Marco Weichert:

„Wir sind als Fachmesse für funktionelle Stoffe und Materialien schon immer Vorreiter gewesen, wenn es um Innovationen geht. Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur immens wichtig, es wird das treibende Thema für die Branche in den nächsten Jahren sein. Daher sind wir ganz besonders stolz darauf, dass wir mit der Konferenz sustain&innovate ein einzigartiges und neues Format entwickelt haben, das es bis jetzt in der Branche so noch nicht gibt. Damit erreichen und informieren wir international alle wichtigen Entscheider, wenn es um die Herstellung und den Verkauf von funktionellen Textilien geht, vom Faserhersteller bis zur Bekleidungsmarke.“