27.12.22 – Messen

Programm-Highlights der PSI 2023

Die europäische Leitmesse PSI vom 10. bis 12. Januar 2023 in Düsseldorf setzt auf ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Highlights.

PSI-2021.jpg

Gegliedert in die Themenblöcke „Nachhaltigkeit“, „Mehrwert“ und „Praxiswissen“ zeigen Experten auf der PSI Strategien, um den neuen Entwicklungen und gegenwärtigen Herausforderungen fokussiert zu begegnen. © PSI / RX Austria & Germany

 

Am 10. Januar 2023 ist es wieder soweit: Die PSI öffnet für drei Tage ihre Tore auf dem Düsseldorfer Messegelände. Wie groß die Wiedersehensfreude ist, reflektieren die aktuellen Besucheranmeldungen für die erste Präsenz-PSI seit 2020. „Wir freuen uns sehr über den Zuspruch aus dem In- und Ausland“, berichtet PSI Director Petra Lassahn und erklärt weiter: „Die Nachfrage hat merklich angezogen und besonders qualitativ stimmen uns die bisherigen Besucherregistrierungen vorfreudig.“

Praxiswissen: Step by Step zum Erfolg

Im PSI Forum in Halle 10 geben renommierte Experten wichtige Impulse. So wird es unter dem Oberthema „Praxiswissen“ u. a. „Step by Step Digital“-Vorträge geben. Hier zeigt Dennis Arntjen von der KMU Digital, wie Digitalisierung für den eigenen Vertriebserfolg genutzt werden kann, während Michael Bromberger von der Gernet Printpack GmbH erklärt, welchen Beitrag standardisierte Workflows bei der Gewährleistung einer sicheren Auftragsabwicklung, verlässlicher Produktionsabläufe und verbindlicher Lieferzeiten leisten. Ebenfalls spannend: „Verkaufsmotor Website im Jahr 2023“. Hier wird erklärt was ein Webshop bieten muss und wie aus Website-Besuchern Kunden werden.

Knowledge-Sharing: Aus der Branche für die Branche

Eine wichtige Säule des PSI-Rahmenprogramms ist der Themenstrang „Mehrwert“. Hier stellen Experten interessante Chancen und Möglichkeiten zu Fokusthemen wie Packaging und Nachhaltigkeit vor. Ein Highlight ist die Keynote von Alexander Stork. Der stellvertretende Leiter Volkswirtschaft und Referent für Energie, Nachhaltigkeit, Mobilität und Logistik beim BVMW, Der Mittelstand, widmet sich der Frage, wie Unternehmen vom Megatrend Nachhaltigkeit profitieren und sich Wettbewerbsvorteile sichern können. Ebenfalls Top-Thema: Wie bieten Sonderserien einen emotionalen Mehrwert für den Kunden.

zum vollständigen Rahmenprogramm

zur Ausstellerliste

zu den Tickets