16.04.21 – Handbuch für besseren Absatz

Schmoll/Boeminghaus: Moderecht Vermarktung und Vertrieb

In dem neuen Praxis-Handbuch werden alle in der Praxis wichtigen rechtlichen Fragestellungen zu Vermarktung und Vertrieb von Modeartikeln erläutert.

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Eine gelungene Kollektion! Das neue Praxis-Handbuch beinhaltet alle wichtigen rechtlichen Aspekte – Einkauf, Produktion, Vertrieb von Modeartikeln. © C.H.Beck

 

Zusätzlich sind ausführlich die rechtlichen Querschnittsmaterien mit Bezug zu Modeprodukten vom IT-Recht bis zum Steuerrecht dargestellt. das Werk ist eine wahre Informationsquelle für zahlreiche Rechtsfragen und dies macht es zu einem Must-have für Rechtsanwälte, Justiziare in Modeunternehmen, Modeunternehmer, Zulieferer, Hersteller, Vertriebssysteme, Verkaufseinheiten sowie deren steuerliche und Unternehmensberater.

Rechtssicherheit in Vermarktung und Vertrieb von Modeartikeln

Unter anderem werden folgende Themenbereiche behandelt:

  • Vertriebsformen im Modehandel – vom Identity Corner bis zum Franchisesystem

  • Kartellrechtliche Compliance im Modehandel

  • Marketing, inklusive aktueller Tendenzen wie etwa Influencer, Chatbots, Produktbewertungen, Blogging, Social Media oder Drohnen

  • Labeling

  • Produkthaftung und Produktsicherheit

  • Digitalisierung der Modebranche, z. B. Smartwear, ePayment, Gutscheinkarten

  • Schutz von Modeerzeugnissen vor Nachahmern

  • Kunden- und Lieferanteninsolvenz

  • M&A zur Standortsicherung

  • Flexibilität und Expansion durch moderne Gesellschaftsformen

  • Steuerfragen

  • Gestaltung von Mietverträgen/Umsatzmietklauseln

  • Filialbasierte Rücknahmesysteme.

Schmoll/Boeminghaus Moderecht Vermarktung und Vertrieb, Handbuch, Hardcover (In Leinen) 2021 XXXIV, 617 S.

C.H.Beck. ISBN 978-3-406-73802-9 Format (B x L): 16,0 x 24,0 cm Gewicht: 1207 g

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