16.04.21 – Handbuch für besseren Absatz
Schmoll/Boeminghaus: Moderecht Vermarktung und Vertrieb
In dem neuen Praxis-Handbuch werden alle in der Praxis wichtigen rechtlichen Fragestellungen zu Vermarktung und Vertrieb von Modeartikeln erläutert.
Zusätzlich sind ausführlich die rechtlichen Querschnittsmaterien mit Bezug zu Modeprodukten vom IT-Recht bis zum Steuerrecht dargestellt. das Werk ist eine wahre Informationsquelle für zahlreiche Rechtsfragen und dies macht es zu einem Must-have für Rechtsanwälte, Justiziare in Modeunternehmen, Modeunternehmer, Zulieferer, Hersteller, Vertriebssysteme, Verkaufseinheiten sowie deren steuerliche und Unternehmensberater.
Rechtssicherheit in Vermarktung und Vertrieb von Modeartikeln
Unter anderem werden folgende Themenbereiche behandelt:
Vertriebsformen im Modehandel – vom Identity Corner bis zum Franchisesystem
Kartellrechtliche Compliance im Modehandel
Marketing, inklusive aktueller Tendenzen wie etwa Influencer, Chatbots, Produktbewertungen, Blogging, Social Media oder Drohnen
Labeling
Produkthaftung und Produktsicherheit
Digitalisierung der Modebranche, z. B. Smartwear, ePayment, Gutscheinkarten
Schutz von Modeerzeugnissen vor Nachahmern
Kunden- und Lieferanteninsolvenz
M&A zur Standortsicherung
Flexibilität und Expansion durch moderne Gesellschaftsformen
Steuerfragen
Gestaltung von Mietverträgen/Umsatzmietklauseln
Filialbasierte Rücknahmesysteme.
Schmoll/Boeminghaus Moderecht Vermarktung und Vertrieb, Handbuch, Hardcover (In Leinen) 2021 XXXIV, 617 S.
C.H.Beck. ISBN 978-3-406-73802-9 Format (B x L): 16,0 x 24,0 cm Gewicht: 1207 g