18.02.22 – Automotive und Modestore

Volkswagen ID.5 im Görtz Flagshipstore Düsseldorf

Görtz präsentiert exklusiv noch vor der offiziellen Markteinführung einen von wenigen europaweit verfügbaren ID.5 in einer stilvollen Fashion-Umgebung.

Volkswagen-ID-5.jpg

Fashion trifft Technik: Der Hamburger Omnichannelhändler für Schuhe und Accessoires präsentiert seinen neuen Kooperationspartner Volkswagen im Düsseldorfer Flagshipstore und bricht damit zu neuen Ufern auf. © Philip Kistner

 

Der im letzten Jahr eröffnete Flagshipstore im Kö-Bogen II besticht auf 1.200 qm durch ein 360-Grad-Shoppingkonzept mit Kooperationspartnern aus den Bereichen Fashion, Food und Lifestyle. Mit Volkswagen und dem Volkswagen Zentrum Düsseldorf als neuem, exklusiven Entrance-Partner erweitert Görtz sein Partner-Portfolio um eine etablierte Lifestylemarke aus der Automobilbranche.

Im Fokus steht seit der Eröffnung des Stores im September 2021 die Verbindung von angesagten Fashion-Highlights mit spannenden Lifestyle-Welten, um ein einzigartiges Shoppingerlebnis zu bieten – immer unter der Prämisse einer zukunftsgerichteten Justierung der Brand-Kombinationen.

Nun ist seit dem 24. Januar das neue Modell von Volkswagen, der ID.5, als Blickfang in der gläsernen Fassade auszumachen und zieht so im Innenstadtbereich Düsseldorfs die Aufmerksamkeit auf sich. Das neue SUV-Coupé des Wolfsburger Autoherstellers mit vollelektrischem Antrieb zeigt sich zum Launch im besonderen Lifestyle-Umfeld. Görtz bietet hierfür die perfekte Umgebung: So fügt sich das neue Modell, das mit einer Ladung auf bis zu 523 km Reichweite kommt, souverän ins Fashion-Umfeld ein. Zusätzlich kann vor Ort eine Probefahrt beim ansässigen Gottfried Schultz-Partner gebucht werden, denn das Team des Volkswagen Zentrums Düsseldorf steht täglich allen Interessierten für Informationen rund um das neue Auto zur Verfügung. Besichtigt werden kann der neue ID.5 bis zum geplanten Ende der Kooperation am 2. April 2022.

Gemeinsames Ziel der Kooperation ist die Verbindung von Lifestyle und Fortschritt aufzuzeigen und die starken Marken Volkswagen und Görtz zu verbinden. Ein perfekter Markenfit in Bezug auf Kundenstruktur und Premiumanspruch rundet die lokale Kooperation mit dem Volkswagen Zentrum Düsseldorf ab.