27.11.18 – bonprix

„fashion connect“ - Shopping-Erlebnis neu interpretiert

Konsequent Kundinnen-zentriert, digital und lernfähig: neuartiges Store-Konzept von bonprix, wird in der Hamburger Mönckebergstraße umgesetzt

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Zurück auf die Fläche! Als einer der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands bringt bonprix seine E-Commerce-Expertise mit einem neuen Pilotkonzept auf die Ladenfläche © Bonprix

 
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Daniel Füchtenschnieder (Bild) ist als Geschäftsführer der bonprix Retail GmbH für die Entwicklung und Realisierung des Store-Konzepts verantwortlich © bonprix

 

Unter dem Motto „fashion connect“ verbindet das international erfolgreiche Modeunternehmen der Otto Group die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings und inszeniert aktuelle Modetrends auf besondere Weise – all das unter Einbindung intuitiver Technologien. Die Eröffnung des innovativen Fashion Stores ist für das erste Quartal 2019 geplant.

Neues Pilotkonzept

Als einer der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands bringt bonprix seine E-Commerce-Expertise mit einem neuen Pilotkonzept auf die Ladenfläche. Nach einer rund zweijährigen Konzeptions- und Testphase in Kollaboration mit der Otto Group erfolgt aktuell die Umsetzung in 1A-Lage in der Mönckebergstraße 11 in Hamburg.

bonprix setzt mit „fashion connect“ auf einen digital unterstützten Einkaufsprozess, der die Konsumentenbedürfnisse konsequent in den Fokus rückt:

„Wir führen unsere Kundin komplett App-assistiert durch alle Stationen ihres Store-Besuchs. So soll ein einzigartiges Shopping-Erlebnis entstehen, das für sie inspirierend und besonders komfortabel ist“, verrät Rien Jansen, Geschäftsführer bei der bonprix Handelsgesellschaft für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail.

Gleichzeitig ist der Pilot Store nicht nur Markenflagschiff, sondern auch experimentelles Shopping Lab: „Wir haben keinesfalls den Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln“, ergänzt Daniel Füchtenschnieder, der als Geschäftsführer der bonprix Retail GmbH für die Entwicklung und Realisierung des Store-Konzepts verantwortlich ist.

Einzigartiges Shopping-Erlebnis

Im Piloten wird erstmalig auch ein weiterentwickeltes, digital-optimiertes Corporate Design von bonprix eingesetzt. Der neue Look beinhaltet unter anderem eine behutsame Evolution des Marken-Logos und wird im kommenden Jahr sukzessive in allen bonprix-Kanälen international ausgerollt.