18.07.18 – Häagen-Dazs: Echt lecker!

36 Grad und es wird noch heißer

Häagen-Dazs launcht erste Mode-Kollektion in Zusammenarbeit mit Nachwuchsdesignern.

Haeagen-Dazs-48-Hours.jpg

Häagen-Dazs 48 Hours Collection Gewinner Jihun Ko © Häagen-Dazs

 
48-Hours-Collection.jpg

Entwurfsskizze von Jihun Ko © Häagen-Dazs

 
Alle Bilder anzeigen

Häagen-Dazs, eine der kultigsten Eiscreme-Marken der Welt, betritt neues Terrain und wagte sich mit der House of Häagen-Dazs 48 Hour Collection zum ersten Mal überhaupt in die Welt der Mode. Auf der Berlin Fashion Week, vom 4.-5. Juli 2018, fiel auch der Startschuss zum Relaunch einer der angesagtesten Trend-Eissorten: Peanut Butter Crunch.

Die House of Häagen-Dazs 48 Hour Collection

Entworfen und gefertigt wurde die Kollektion von drei aussichtsreichen Modeauszubildenden, die an der Berufsfachschule für Design des Lette Vereins Berlin schon für reichlich Aufsehen gesorgt haben. Besucher der InStyle Lounge ( Magazin für Fashion, Beauty, Lifestyle & Stars) im Ausstellungsgebäude Humboldt Box in Berlin konnten live und hautnah erleben, wie die Nachwuchstalente einen Streetstyle-Look aus Stoffen schneiderten, die mit dem neuen Verpackungsdesign der Eiscreme bedruckt war.

Die Jury, bestehend aus Vertretern von InStyle und Häagen-Dazs, prämierte das beste Design mit 2.500 Euro aus dem The House of Häagen-Dazs 48 Hour Collection Fond, um den glücklichen Gewinner auf seinem Karriereweg in der Modebranche zu unterstützen.

Die Modekollektion feiert den Launch des neuen Verpackungsdesigns der Sorte Peanut Butter Crunch, das der renommierte holländische Künstler, Illustrator und Art Director Merijn Hos exklusiv für Häagen-Dazs entworfen hat.

Besucher der InStyle Lounge hatten zudem als einzige Zugriff auf eine limitierte Anzahl der neu gestalteten Eiscreme-Cups, die erst Anfang 2019 in die Läden kommen wird.

“Wir haben die Peanut Butter Crunch Eiscreme Anfang des Jahres gelauncht und damit eine echte Trend Eiscreme auf den Markt gebracht. Es ist großartig zu sehen, wie das neue Design auf so außergewöhnliche Weise zusammen mit unserer ersten House of Häagen-Dazs Modekollektion zum Leben erweckt wird“, so Adriana Cantú Robles, Marketing-Chefin bei Häagen-Dazs Deutschland.