Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.10.18 – Gerber Technology — read English version

Gerber Technology erwirbt Avametric

Gerber Technology erwirbt Avametric - die Stoffsimulations-Technologie steht für hochpräzise 3D-Renderings.

Gerber-Technology---3D.jpg

Im November 2017 hatte Gerber angekündigt, die Stoffsimulationstechnologie in ihre AccuMark 3D-Plattform zu integrieren © Gerber Technology

 
Avametric-Shirt-Gerber-.jpg

Avametric Shirt © Gerber Technology

 
Alle Bilder anzeigen

Die Übernahme von Avametric folgt auf eine 12 monatige Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen. Im November 2017 hatte Gerber angekündigt, die Stoffsimulations-Technologie in ihre AccuMark 3D-Plattform zu integrieren – eben für den Schlüsselbedarf hochpräziser 3D-Renderings, also fotorealistischen Abbildungen auf anpassbaren Avataren für E-Commerce- und AR (Augmented Reality) -Anwendungen.

„Die Stärken und Fähigkeiten von Avametric bilden die perfekte Ergänzung unseres voll integrierten Software-Portfolios. Auch unterhält die Software-Schmied einen branchenweit bemerkenswerten Talent-Pool von Wissenschaftlern, Designern und Entwicklern für 3D", sagte Karsten Newbury, Senior Vice President und GM für Software bei Gerber Technology.

„Unser Team und viele unserer Kunden haben bereits erkannt, dass Avametric über die möglicherweise hochleistungsfähigsteStoffsimulations-Technologie der Branche verfügt. „

Damit ist Gerber nun auch in der Lage, Virtual-Try-On-Software mit seinen Plattformen bei AccuMark (CAD) und YuniquePLM zu verbinden. So können Gerber user ihren Kunden personalisierte Produkte "on demand" anbieten. Der strategische Schritt wird uns auch dabei helfen, unsere 3D-Entwicklungen für unsere große Nutzerbasis weltweit weiter zu beschleunigen und unseren Kunden dabei zu helfen, Geschwindigkeit und Produktivität des Kreativ- und Entwicklungsprozesses erheblich zu steigern."

3D ist stark im Kommen

Das Interesse an 3D wächst mit über 60 Prozent der globalen Mode- und Bekleidungsunternehmen. Laut einer jüngsten Umfrage bei den weltweiten Kunden von Gerber planen mehr als die Hälfte innerhalb der nächsten drei Jahre die 3D-Technologie einzuführen. Die Technologie hat sich zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil bei schnellen Modetrends und hohen Verbrauchererwartungen an unmittelbare Verfügbarkeit entwickelt.

„Verbraucher kaufen online, aber sie gehen immer noch in den stationären Handel, weil ihnen das Vertrauen in die Passform fehlt, die sie virtuell sehen", sagt Ari Blooms, CEO Avametric. „In Kombination mit der AccuMark-Suite und anderen Gerber-Produkten können wir unseren Kunden jetzt ein personalisiertes On-Demand-Einkaufserlebnis bieten, das die Markteinführungszeit erheblich verkürzt. Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, einem Branchenführer beizutreten und Veränderungen zu bewirken."

Avametric, San Francisco

Avametric ist ein in San Francisco ansässiges Software-Entwicklungsunternehmen, das als einer der Branchenführer in der Fashion-Fit-Branche gilt. Avametric entwickelt nicht nur die erste mobile App für Augmented Reality-Fit-Technologie, sondern entwickelt auch Tools und Services, die das Online- und Offline-Kundenerlebnis miteinander verbinden und es jedem Konsumenten erleichtern, die perfekte Passform zu finden.

Gerber’s 20th annual ideation tech conference

Die Ankündigung des Erwerbs von Avametric erfolgte während der diesjährigen Ideation-Tech-Konferenz, die vom 3.-5. Oktober in Miami Beach, Florida stattfand.

Transformation in Richtung Digitalisierung inklusive Personalisierung und Geschwindigkeit waren die Kernthemen der Tagung. Dabei informierte Gerber auch über weitere Neuheiten, darunter:

• Einführung eines Cloud-basierten Abonnement-Programms in Nordamerika für AccuMark, die branchenführende Software für Musterdesign, Sortierung, Markerherstellung und Produktionsplanung.

• Einführung der Cloud-Software YuniquePLM V8, die eine völlig neue und hoch intuitive Benutzeroberfläche enthält.

• Die Einführung zusätzlicher Abonnement-Optionen Anfang 2019 ermöglicht es den Anwendern, die Software-Produkte von Gerber als Subscription-Service-Leistung (SaaS) zu bündeln und ihre Lösungen für alle zugänglich und vor allem auch erschwinglich zu machen - vom Start-up bis zur globalen Mode- und Bekleidungsmarke.

• Eine Partnerschaft mit ExactFlat für Nicht-Bekleidungs-Anwendungen, die AccuMark integriert, mit der ein Benutzer jedes 3D-Modell öffnen und 3D- in 2D-Muster konvertieren kann, die in AccuMark übergeben und geändert werden können.