Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.10.18 – Tencel Denim — read English version

Juan Carlo Gordillo - 100% ökologisch

Verbunden mit zeitlosen Räumen, zugleich aber so authentisch - die neue Womenswear-Kollektion Discover von Juan Carlos Gordillo.

Juan-Carlos-Gordillo.jpg

Die Kollektion Discover von Juan Carlos Gordillo entspringt dem Wunsch, auf eine Reise entlang der Route 66 zu entfliehen © Lenzing

 

Die Kollektion ist in allererster Linie ein Aufruf, uns selbst auszudrücken, sowie der Welt um uns herum mit Achtsamkeit zu begegnen und sich bislang noch unerforschten Mode-Welten zu öffnen.

Authentisch und eklektischer Stil

Es ist sein authentischer und eklektischer Stil, der den jungen und talentierten Designer aus Guatemala auszeichnet. Er folgt nicht einfach irgendwelchen Trends. Alles entsteht aus seinem kreativen Instinkt, der tief verwurzelt ist in seiner Leidenschaft für die Ästhetik des modernen Country-Style und in seinem echten Engagement dafür, die Welt in einem besseren Zustand zu verlassen als wir sie vorgefunden haben.

Ökologische Verantwortung im Herzen

Seine Sorgfalt zeigt sich schon bei der Auswahl der Materialien, die der Designer für seine Entwürfe wählte. Discover ist zu 100% ökologisch ausgerichtet: von den 30 Outfits der Kollektion stammen 15 aus recycelten Stoffen und 15 enthalten außerdem Tencel Denim, hochwertige Fasern der Lenzing Gruppe, deren Holz aus garantiert nachhaltigen Quellen – Wälder mit nachhaltig betriebener Forstwirtschaft – stammt.

Die natürlichen Stoffe mit Tencel Denim, die für eine strapazierfähige, aber seidig-sanfte Textur sorgen, zeichnen sich durch einen eleganten Look mit luxuriösem Touch aus und sind wie geschaffen für einen nachhaltigen Lebensstil.

Tencel Denim

„Tencel Denim war die richtige Wahl für mich, weil es beweist, dass nachhaltige Mode keine Kompromisse in Sachen Look und Stil eingehen muss. Das wichtigste für mich ist dabei die Garantie mit einem Stoff zu arbeiten, der in einem umweltfreundlichen Verfahren hergestellt wurde“, sagt Juan Carlos Gordillo.

Verantwortung in der Modeindustrie

Tricia Carey, Global Business Development Director Denim der Lenzing Gruppe betont: „Die Forderung nach Verantwortung in der Modeindustrie ist eine Tatsache und es ist erstaunlich zu sehen, wie kreative Talente wie Juan Carlos Gordillo sich für einen solchen Bewusstseinswandel einsetzen. Die Lenzing Gruppe setzt mit Tencel Denim und

zahlreichen weiteren Innovationen auf umweltverträgliche Produktionsprozesse in einem geschlossenen Kreislauf, die aus Holz Cellulosefasern mit hoher Ressourceneffizienz und geringer Umweltbelastung herstellen.“

Juan Carlos Gordillo’s Frau

Discover entspringt dem Wunsch, auf eine Reise entlang der Route 66 zu entfliehen. Die Kollektion präsentiert die elegante, moderne vom Country-Style inspirierte Interpretation zeitgenössischer Frauen mit einem starken emotionalen Einschlag, der aus dem lateinamerikanischen Erbe stammt. Jeder Look ist einzigartig: Eine gut gewählte Kombination von Stoffen und ansprechenden Rüschen-Details sowohl bei den engen Kleidern als auch bei den Oversize-Teilen.

Denim-Shorts, Blusen mit asymmetrischen Linien, Hemdkleider – jedes einzelne Teil der Kollektion zeigt die wahre Essenz der Frau, wie Juan Carlos Gordillo sie sieht.