14.05.20 – Bilanz 2019/20 — read English version

Hermes Gruppe weiterhin auf Erfolgskurs

Im Geschäftsjahr 2019/20 steigerte die Hermes Gruppe ihren Umsatz um 9,0 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro.

Hermes-Gruppe-Grafik-englisch.jpg

Die Hermes Gruppe schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort und ist im Geschäftsjahr 2019/20, das am 29. Februar endete, erneut profitabel gewachsen. © Hermes Gruppe

 
Hermes-Gruppe-Grafik-.jpg

Die Hermes Gruppe schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort und ist im Geschäftsjahr 2019/20, das am 29. Februar endete, erneut profitabel gewachsen. © Hermes Gruppe

 

Damit baute die Hermes Gruppe ihre Position als starke Nummer 2 in den größten europäischen KEP-Märkten weiter aus. Im Segment Zwei-Mann-Handling bleibt Hermes in Deutschland und Frankreich Nummer 1.

Kay Schiebur, Vorstand Otto Group Services und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hermes Europe:

„Es ist der Hermes Gruppe 2019 erneut gelungen, in einem hochdynamischen, wettbewerbsintensiven Marktumfeld umsatz- und mengenseitig überproportional zu wachsen. Besonders erfreulich ist, dass es im Hinblick auf die Ergebnisentwicklung eines der stärksten Geschäftsjahre der Hermes Geschichte war. Maßgeblich für diese Erfolge waren die fortgesetzten Investitionen in ein engmaschiges Netz moderner Standorte und in neue Technologien. Zudem haben innovative und kundenzentrierte Lösungen auf der Letzten Meile dazu beigetragen, weitere Wachstumspotenziale zu erschließen. Als Logistikpartner zahlreicher großer Onlineshops und Multi-Channel-Händler partizipierte Hermes damit weiterhin an der positiven Entwicklung im weltweiten E-Commerce."

Weltweit beschäftigt Hermes 15.563 MitarbeiterInnen, davon 10.204 (FTE) allein in Deutschland. Der Auftakt des neuen Geschäftsjahres ist von der Corona-Pandemie geprägt. Nach anfänglichen Rückgängen stiegen bei der Hermes Germany die Sendungsmengen um rund 40 Prozent – bei gleichbleibend hoher Zustellqualität.

Zum Video über das Geschäftsjahr 2019/2020 der Hermes Gruppe geht es hier.