25.06.20 – Messe Frankfurt France — read English version

Corona-Krise: Texworld im September ist abgesagt

Die vom 14. bis 17. September geplante Ausgabe von Apparel Sourcing, Avantex, Leatherworld, Shals and Scarves, Texworld und Texworld Denim Paris ist abgesagt.

Texworld-September-2020-ist.png

Die vom 14. bis 17. September geplante Ausgabe von Apparel Sourcing, Avantex, Leatherworld, Shals and Scarves, Texworld und Texworld Denim Paris ist abgesagt. © Messe Frankfurt France

 
Texworld-Paris.jpg

Die Messen der Messe Frankfurt nehmen auch weiterhin eine Schlüsselposition in den Beschaffungsstrategien für Textilien und Bekleidung, Leder, alternative Materialien und Modeaccessoires der europäischen Einkäufer ein. Das Team hat nun bereits mit der Arbeit an verschiedenen Initiativen zur Vorbereitung der Ausgabe im Februar 2021 begonnen. © Messe Frankfurt France

 

Der Mangel an Informationen über die Gesundheitsanforderungen der Behörden für die für September geplanten internationale Veranstaltungen sowie mögliche Reise-Einschränkungen für internationale Besucher rufen zur Vorsicht auf, teilte die Messe Frankfurt France mit.

Frédéric Bougeard, Präsident der Messe Frankfurt France:

„Eine unter unseren treuen Textil- und Bekleidungskäufern durchgeführte Umfrage hat gezeigt, dass die meisten noch nicht reisefähig sind. Die ernsthafte Prüfung der damit verbundenen Probleme sowie die fehlenden behördlichen Garantien für diese Großveranstaltung haben uns zu dieser Entscheidung gezwungen. Eine schwierige Entscheidung, aber eine, die – wie wir denken – gegenüber unseren Besuchern, Ausstellern und Partnern sehr verantwortungsvoll ist. Unsere wichtigsten internationalen Partner haben nun bereits schon ihre Anwesenheit der Messe im Februar 2020 bestätigt.“

Trotz der außergewöhnlichen Umstände nehmen die Messen der Messe Frankfurt weiterhin eine Schlüsselposition in den Beschaffungsstrategien für Textilien und Bekleidung, Leder, alternative Materialien und Modeaccessoires der europäischen Einkäufer ein. Das Team habe nun bereits mit der Arbeit an verschiedenen Initiativen zur Vorbereitung der Ausgabe im Februar 2021 begonnen.

Digitale Angebote im September

Ab September bietet die Messe Frankfurt France mehrere digitale Lösungen, um Lieferanten mit Käufern zusammenzubringen und deren Know-how und Produktionskapazitäten zu präsentieren, als eine besondere Stärke und Originalität der Messe Frankfurt Frankreich.

Next Apparel Sourcing, Avantex,

Leatherworld, Shals and Scarves,

Texworld und Texworld Denim Paris

01.–04. Februar 2021

Paris