30.07.20 – Rund 300 Aussteller und 700 Kollektionen — read English version

Munich Fabric Start im September als Fabric Days

Das konzentrierte Messeformat die Fabric Days Autumn.Winter 21/22 vom 1. – 3. September 2020 im MOC München mit vier ausgebuchten Hallen im EG.

Messe-Impressionen-MFS.jpg

Die Fabric Days im September 2020 im M.O.C. : Rund 300 deutsche wie europäische Aussteller in 5 Segmenten präsentieren ihre Neuheiten für Autumn.Winter 21/22 in etwa 700 Kollektionen. Das Trendforum steht unter dem Motto "Hopetimism". © Munich Fabric Start

 

Rund 300 deutsche wie europäische Aussteller werden in 5 Segmenten ihre Neuheiten für Autumn.Winter 21/22 in etwa 700 Kollektionen vorstellen. Unter den internationalen Ausstellern, die ihre Fabric Days Teilnahme bestätigt haben, sind viele hochwertige Premium-Lieferanten mit einem breiten Angebot. Dank langjähriger Partnerschaften mit führenden Textil-Agenturen wie Berner & Sohn, Max Müller, Loomseven und Püttmann werden viele Kollektionen europäischer Hersteller diese Saison exklusiv bei den Fabric Days gezeigt.

Marco Götz, Drykorn:

„Wir freuen uns sehr auf die Fabric Days und werden auf jeden Fall mit dem gesamten Team in München vor Ort sein. Gerade in der aktuellen Zeit sind gezielte Veranstaltungen wie diese für die Branche enorm wichtig und für uns nicht mit Hausbesuchen zu ersetzen. Das Konzept und Angebot der Fabric Days überzeugt uns. Toll, dass ein solches Event zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Wir sind davon überzeugt, dass die Veranstalter alle notwendigen Maßnahmen für einen sicheren Messebesuch treffen und freuen uns auf den persönlichen Austausch mit unseren Partnern.“ Christof Hornung, Agentur Hornung:

„Die Messe Fabric Days Anfang September ist ein wichtiges Zeichen für unsere Branche. Es werden gute Aussteller dabei sein – und von meinen italienischen Lieferanten werde ich dort komplette Kollektionen zeigen können. Auch die Resonanz der Kunden auf die Fabric Days und auf den Termin ist gut. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass haptische „Stoffvorlagen“ wichtig sind, um neue Artikeltypen mit modernem Warengriff und -fall vorzustellen. Ich sehe daher die Digitalisierung zurzeit mehr im Bereich der Kollektionsarchivierung und zur Verfügungsstellung entwickelter Stoffe als so genannte “Digital Twins”. Wir freuen uns daher auf das, was eine Stoffmesse schon immer ausmacht: den persönlichen Austausch mit unsren Kunden und gute Gespräche – diese Saison beispielsweise über die entstandene Sensibilität zu neuen Themen.“

 

Teilnehmende Hersteller/Aussteller sind beispielsweise:

  • Fabrics: Lisa, Yünsa, Henitex und Davaris
  • Additionals: Peter Büdel, Shindo, Varcotex
  • Design Studios: Lica Design Studio, Circleline, Design Studio Fluxus
  • Sourcing Area: Lagoon, United 3 Fashion, Dimis Fashion Group
  • Denim & Sportswear: Tejidos Royo, Verlcorex, Van Delden, Bossa
  • Richtungsweisende Innovationen: Blue RenTec.one, House of U, Smart Fiber

Trend Forum: Hopetimism

Hopetimism steht für einen neuen Zeitgeist in der Textil- und Modebranche. Verborgene Gefühle, visionäre Gedanken, progressive wie pragmatische Handlungen und neue Realitäten: der Saisontitel vereint persönliche wie globale Hoffnung mit individuellem und ganzheitlichem Optimismus .

Mindestabstand und Hygieneregeln

Die Ausstellungsfläche beschränkt sich auf die gut zugänglichen Hallen 1 bis 4 im Erdgeschoss des MOC mit entsprechenden Gangbreiten in den Hallen. Das digitale Ticketing und dem kontrollierten Zutritt ausschließlich professioneller Branchenzugehöriger minimiert Kontaktpunkte und verhindert Menschenansammlungen. Die Messeorganisation bittet zudem darum bereits im Vorfeld Termine mit ihren wichtigsten Partnern zu vereinbaren und das Team bestmöglich aufzuteilen – im Zusammenspiel mit den getroffenen Maßnahmen zur Berücksichtigung des Infektionsschutzes.

Fabric Days Autumn.Winter 21/22

1.-3. September 2020

MOC München | Halle 1 – 4 Erdgeschoss

Lilienthalallee 40

D - 80939 München

Nachfolgende Veranstaltungen Spring.Summer 22

View Premium Selection: 08. – 09. Dezember 2020

Munich Fabric Start: 26. – 28. Januar 2021

Bluezone: 26. – 27. Januar 2021